• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] Text manchmal leicht unscharf

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hallo,

seit ich das iPad Air 4 habe, fällt mir immer wieder mal auf, dass wenn ich es im Hochformat benutze Texte leicht unscharf dargestellt werden. Sowohl wenn man eine ganze PDF Seite anzeigt und lesen möchte, als auch auf manchen Internetseiten. Bei letzteren muss man diese dann schon mehr oder weniger deutlich vergrößern, eh der Text nicht mehr unscharf wirkt. Woran kann das liegen?
Bei meinem alten iPad 6. Generation ist mir das nie aufgefallen.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Hast du es mal mit anpassen der Schriftglättung probiert?

Passen Sie den Schriftglättungsstil oder die Textgröße an, wenn die Schrift auf dem Bildschirm unscharf aussieht.

So auf die schnelle, vielleicht hilft es ja ...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich kann das in den Einstellungen nicht finden. Wenn ich nach deinem Fett markiertem Text googel, dann finde ich nur etwas, was Monitore betrifft.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Kein Plan, ich finde das jetzt nicht mal selbst mehr, obwohl ich eine identische Suchanfrage gestellt hab 🤔
Wo ich noch drüber gestolpert bin ist folgendes: Es soll manchmal wohl auch am Zoom liegen, diese Einstellung müsstest du eigentlich finden. Tritt es nur bei bestimmten Apps auf? Weil das Thema hatten wir hier auch schon mal ...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Am meisten fällt es mir im Safari auf. Allerdings heute auch bei einem PDF, was in der Schulmanager App war.