Text läuft im IE7 über den footer

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

im IE7 läuft mein etwas längerer Text über den footer hinaus. Bei allen anderen Browsern passt sich es sich an, d.h. der contentbereich und der footer wandern mit.

Welchen Hack gibts da für den IE7, damit's auch da sich anpasst?

Hier 2 pngs zur Ansicht
 

Anhänge

  • So solls aussehen.png
    So solls aussehen.png
    75,4 KB · Aufrufe: 88
  • so sieht's im IE7 aus.png
    so sieht's im IE7 aus.png
    35,2 KB · Aufrufe: 110

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Falls du float Elemente verwendet hast könnte ein <br clear="all" /> nach dem Text helfen.
Ansonsten ist es nicht so leicht den Fehler ausfindig zu machen, ohne den Quelltext zu kennen.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ja, habe ich, aber es funzt so leider nicht. Eigentlich ist das Prob leicht über css zu lösen, nur in meinem Falle
gestaltet es sich etwas schwieriger.
Ich habe ein Template, also eine Vorlage, nach der ich alle anderen Seiten aufgebaut habe. Im container der alles umfasst, habe ich im Hintergrund ein kleines schwarzes Kästchen 50x50px auf wiederholen gestellt.
Klappt auch alles gut. Ich muß eigentlich nur auch im content innerhalb des containers, also dort wo auch der Text fließt das gleiche machen - ein schwarzes Kästchen in den HG auf wiederholen definieren. Dann ist das Prob gelöst. der Footer läuft mit und passt sich an. Habe ich im IE7 schon getestet - funzt.
Nun ist es aber so, das ich im HG von 2 meiner Seiten im HG HG-Bilder definiert habe im Head der jeweiligen Seite. Definiere ich jetzt die Kästchen im content der Vorlage, ist das HG-Bild natürlich weg, wird überllagert von den schwarzen Kästchen.
Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Hab' schon alles mögliche probiert...

Hier der Vorlagencode css und der im Head der jeweiligen Seite, wo das HG Bild drin ist.
 

Anhänge

  • Vorlage.png
    Vorlage.png
    19,1 KB · Aufrufe: 73
  • head der Seite.png
    head der Seite.png
    16,4 KB · Aufrufe: 69

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Probier:

<div style="clear:both"></div>