1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Text läuft im IE7 über den footer

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lovecraft, 26.08.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    im IE7 läuft mein etwas längerer Text über den footer hinaus. Bei allen anderen Browsern passt sich es sich an, d.h. der contentbereich und der footer wandern mit.

    Welchen Hack gibts da für den IE7, damit's auch da sich anpasst?

    Hier 2 pngs zur Ansicht
     

    Anhänge:

  2. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Falls du float Elemente verwendet hast könnte ein <br clear="all" /> nach dem Text helfen.
    Ansonsten ist es nicht so leicht den Fehler ausfindig zu machen, ohne den Quelltext zu kennen.
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ja, habe ich, aber es funzt so leider nicht. Eigentlich ist das Prob leicht über css zu lösen, nur in meinem Falle
    gestaltet es sich etwas schwieriger.
    Ich habe ein Template, also eine Vorlage, nach der ich alle anderen Seiten aufgebaut habe. Im container der alles umfasst, habe ich im Hintergrund ein kleines schwarzes Kästchen 50x50px auf wiederholen gestellt.
    Klappt auch alles gut. Ich muß eigentlich nur auch im content innerhalb des containers, also dort wo auch der Text fließt das gleiche machen - ein schwarzes Kästchen in den HG auf wiederholen definieren. Dann ist das Prob gelöst. der Footer läuft mit und passt sich an. Habe ich im IE7 schon getestet - funzt.
    Nun ist es aber so, das ich im HG von 2 meiner Seiten im HG HG-Bilder definiert habe im Head der jeweiligen Seite. Definiere ich jetzt die Kästchen im content der Vorlage, ist das HG-Bild natürlich weg, wird überllagert von den schwarzen Kästchen.
    Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Hab' schon alles mögliche probiert...

    Hier der Vorlagencode css und der im Head der jeweiligen Seite, wo das HG Bild drin ist.
     

    Anhänge:

  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo, jemand noch 'n Tip
     
  5. chack

    chack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    129
    Probier:

    <div style="clear:both"></div>
     

Diese Seite empfehlen