1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text in Zwischenablage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ursenfuns, 14.10.09.

  1. ursenfuns

    ursenfuns Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    95
    Hi,

    ich hab das Problem, dass ich manchmal Text nicht von einem Programm in ein anderes kopieren kann. Vor allem die Adobe-Programme stellen sich an. So kann ich z.B. keinen hexadezimalen Farbwert von Flash in Photoshop einfügen, oder Text von Eclipse in den Flash-Script-Editor.

    In den Editor lässt sich dagegen alles einfügen und, als "Zwischenstation" benutzt, dann auch in die andren Programme.

    Ich nehme an, dass das damit zu tun hat, dass Text mit der jeweiligen Formatierung in die Zwischenablage gelegt wird, die dann aber andere Programme nicht beherrschen.

    Kann das sein? Kann man das irgendwie z.B. auf "Text in Zwischenlage immer in UTF-8 umwandeln" oder sowas einstellen?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen