1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text im .jpg farblich markieren (hervorheben)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dev1l, 29.10.07.

  1. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich bin leider noch nicht im Besitzt eines entsprechenden Grafikbearbeitungsprogramms wie z.B. Corel oder Photoshop. Ich möchte gerne innerhalb eines Textdokumentes, dass mir als jpg vorliegt ein paar Zeilen farbig mit einem Bearbeitungstool hervorheben. Bringt OS X von Haus aus eine Lösung hierfür mit?

    Vielen Dank,

    dev1l
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Probier mal GIMP oder für deine Zwecke noch einfacher Seashore.
     
  3. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank schon mal.
    Ich habe mich gerade mal an Seashore gewagt. Wie würde man dort eine transparente Markierung über den Text legen (man möchte ja noch die Buchstaben erkennen können^^)
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    1. Neue Ebene anlegen
    2. Neue Ebene als Arbeitsebene auswählen (falls noch nicht geschehen)
    3. Farbiges Rechteck über den zu markierenden Bereich malen (das zunächst alles komplett verdeckt)
    4. Transparenz der neuen Ebene einstellen, so dass der Text darunter durchscheint
    5. FERTIG
    :)

    *J*
     
  5. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank,

    ich habe es geschafft...uff :-D
     

Diese Seite empfehlen