• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text im .jpg farblich markieren (hervorheben)

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich bin leider noch nicht im Besitzt eines entsprechenden Grafikbearbeitungsprogramms wie z.B. Corel oder Photoshop. Ich möchte gerne innerhalb eines Textdokumentes, dass mir als jpg vorliegt ein paar Zeilen farbig mit einem Bearbeitungstool hervorheben. Bringt OS X von Haus aus eine Lösung hierfür mit?

Vielen Dank,

dev1l
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Vielen Dank schon mal.
Ich habe mich gerade mal an Seashore gewagt. Wie würde man dort eine transparente Markierung über den Text legen (man möchte ja noch die Buchstaben erkennen können^^)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
  1. Neue Ebene anlegen
  2. Neue Ebene als Arbeitsebene auswählen (falls noch nicht geschehen)
  3. Farbiges Rechteck über den zu markierenden Bereich malen (das zunächst alles komplett verdeckt)
  4. Transparenz der neuen Ebene einstellen, so dass der Text darunter durchscheint
  5. FERTIG
:)

*J*
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Vielen Dank,

ich habe es geschafft...uff :-D