• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text erscheint willkürlich auf Bildschirm

benquantum

Erdapfel
Registriert
10.03.21
Beiträge
1
Hey Leute!

Ich besitze ein Macbook Mitte 2012 mit OS Sierra 10.12.6 und habe seit über einem Jahr ein Problem mit willkürlich auftauchendem Text auf meinem Bildschirm.
Manchmal (Und ich hab noch nicht herausgefunden, wann und wann nicht) erscheint alles, was in die Tastatur eingegeben wird als weisser Text auf meinem Bildschirm. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich die Tastatur in einer App benutze oder einfach so etwas eingebe. Ein Screenshot von meinem Bildschirm mit dem Text, so wie er erscheint, häng ich an den Beitrag an.
Der Text ist immer sichtbar auf dem Bildschirm, auch wenn ein Programm offen ist. Ich kann den Text auch anklicken und wie bei Word auch markieren, löschen und kürzen.

Vor gut einem Jahr habe ich bereits mit dem Apple Kundensupport gesprochen, aber leider konnten die mir nicht weiter helfen. Die haben auch Zugriff auf meinen Rechner gehabt, allerdings wussten Sie nicht, was man tun kann.
Ich habe auch schon gedacht, dass das eventuell über eine App von Drittanbietern kommt, allerdings hat auch das Deinstallieren nicht geholfen.

Weiss irgendjemand woher das kommt und wie ich das wieder ausstellen kann?

Danke schonmal im Voraus!
Bene

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 17.43.09.png