1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

text edit druckt zu klein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 05.11.08.

1. seno

seno Blutapfel

wenn ich in text edit ein dokument drucken will ist dies viel zu klein. Was eigentlich ein a4 Blatt belegen sollte belegt ein 20stel des Blattes. Ich brauche das Dokument morgen früh - wer kann mir da helfen ? :(

2. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Größere Schrift einstellen?

3. seno

seno Blutapfel

ist groß eingestellt.
    im text edit ist auch alles OK mit der anzeige aber wenn ich drucke....
    ich hatte das problem schonmal aber mir fällt nicht ein wie ich es gelöst habe :(

4. yuta2000

yuta2000 Tokyo Rose

a) Papierformat im Druckdialog checken?
    b) anderer Editor laden (oder Office:Mac oder Pages nehmen), Text reinkopieren und nochmal versuchen.

5. seno

seno Blutapfel

also habe die Lösung aber dennoch das Problem. Im Text edit oben in der Leiste auf Ablage dann auf Papierformat und dann bei Format von "für alle drucker" auf den eigenen Drucker namen wechseln. dann druckt er super aber sobald ich text edit schließe und neu starte ist diese Einstellung wieder verloren - da war selbst windwos benutzerfreundlicher *daumen runter*
    Unter dem Punkt Papierformat gibt es oben auch die möglichkeit zwischen "Seiteneinstellungen" und "als standart sichern" - vielleicht wäre das zweite ja meine Lösung aber wenn ich das anklcike passiert nichts - es bleibt auf Seiteneinstellungen.

Ich bin verzweifelt - hilfe.

larkmiller gefällt das.
  6. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Das ist schon richtig so, zumindest auf meinem TextEdit V1.5.

Deinen Drucker waehlen, Papierformat festlegen, als Standard festlegen. Dass hier nicht 10 Fenster aufpoppen, ist nicht weiters schlimm, finde ich.

7. seno

seno Blutapfel

ja aber wenn ich bei papierformat meinen drucker wähle ist diese Einstellung beim nächsten start von Text edit wieder weg. Wenn ich oben das als Standart festlegen will geht es nicht....
    es nimmt den klick nicht an.

Diese Seite empfehlen