1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

text edit druckt zu klein

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seno, 05.11.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wenn ich in text edit ein dokument drucken will ist dies viel zu klein. Was eigentlich ein a4 Blatt belegen sollte belegt ein 20stel des Blattes. Ich brauche das Dokument morgen früh - wer kann mir da helfen ? :(
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Größere Schrift einstellen?
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ist groß eingestellt.
    im text edit ist auch alles OK mit der anzeige aber wenn ich drucke....
    ich hatte das problem schonmal aber mir fällt nicht ein wie ich es gelöst habe :(
     
  4. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    a) Papierformat im Druckdialog checken?
    b) anderer Editor laden (oder Office:Mac oder Pages nehmen), Text reinkopieren und nochmal versuchen.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    also habe die Lösung aber dennoch das Problem. Im Text edit oben in der Leiste auf Ablage dann auf Papierformat und dann bei Format von "für alle drucker" auf den eigenen Drucker namen wechseln. dann druckt er super aber sobald ich text edit schließe und neu starte ist diese Einstellung wieder verloren - da war selbst windwos benutzerfreundlicher *daumen runter*
    Unter dem Punkt Papierformat gibt es oben auch die möglichkeit zwischen "Seiteneinstellungen" und "als standart sichern" - vielleicht wäre das zweite ja meine Lösung aber wenn ich das anklcike passiert nichts - es bleibt auf Seiteneinstellungen.

    Ich bin verzweifelt - hilfe.
     
    larkmiller gefällt das.
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das ist schon richtig so, zumindest auf meinem TextEdit V1.5.

    Deinen Drucker waehlen, Papierformat festlegen, als Standard festlegen. Dass hier nicht 10 Fenster aufpoppen, ist nicht weiters schlimm, finde ich.
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ja aber wenn ich bei papierformat meinen drucker wähle ist diese Einstellung beim nächsten start von Text edit wieder weg. Wenn ich oben das als Standart festlegen will geht es nicht....
    es nimmt den klick nicht an.
     

Diese Seite empfehlen