• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 3] Text Dokument auf Homescreen möglich?

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin ,

ich habe hier ein etwas kniffliges Problem:

Ich will ein altes mini 3 mit iOS 12 für einen Kumpel im Krankenhaus fertig machen.

Ansich ist das ja nicht wirklich ein Problem aber:

- er kennt sich nicht wirklich mit iPads aus
- hat keine Apple ID / iCloud
- keine Art Netzanbindung (WLAN oder Mobilfunk)

Also lade ich diverse Hörbücher, …

Jetzt würde ich aber gerne noch eine Anleitung / Inhaltsangabe auf das Gerät packen.

Internetsites kann man sich ja auf den Homescreen legen da es das aber nicht hat fällt diese Lösung weg.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit ein Textdokument auf den Home Screen zu bekommen oder muss ich wirklich Totholz beilegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Gibt es also irgendeine Möglichkeit ein Textdokument auf den Home Screen zu bekommen
Du könntest die Benachrichtigungsfunktion benutzen: Benachrichtigungen mit Erinnerung im Sperrbildschirm erlauben, einen Termin "Read me!" mit Erinnerung 5min vor Eintritt ins Krankenzimmer erstellen, Siri das Suchen im Sperrbildschirm erlauben (ist es per default) und dann sollte das da sein.

Ich gebe gerne zu, dass das schon ziemlich verquer ist. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf dem Homescreen selber kannst du die Dokumente nicht ablegen. Aber in der Dateien App kannst Dokumente lokal speichern.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Mh.

dann lege ich ihm vielleicht am einfachsten ein paar lokale Notizen an die ich in der Notizen App speicher - muss ich ihm halt nur sagen alles wichtige in den Notizen.

Schon schade dass es da nicht so eine Art erweiterten Kiosk Modus oder so was gibt mit dem man den Anwender mehr oder weniger ohne Zutun an die Hand nehmen kann.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst über die Kurzbefehle App eine Aktion erstellen, die eine bestimmte Notiz öffnet. Diesen Kurzbefehl kannst du dann auf dem Homescreen ablegen.

Evtl. geht das dann auch mit anderen Dateien.

Genaue Anleitung kann ich dir gerade leider nicht geben, da ich unterwegs bin. Kann aber gerne später unterstützen, oder jemand hier aus dem Forum kann helfen
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
das wäre eine interessante Alternative - werde ich mir heute Abend mal anschauen ob das auf dem lahmen mini 3 machbar ist.
Interessanter Fakt am Rande:

Ich wusste gar nicht dass es bei spotify ein Download Limit gibt.

Das habe ich mit ein paar Hörspielplaylists (Drei Fragezeichen, Faith van Helsing, Dreamland Grusel) aber wohl erreicht.