1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text-Datei möglichst einfach synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Eimac, 01.06.09.

  1. Eimac

    Eimac Granny Smith

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich schreibe viel und habe meine Text-Dateien (NeoOffice) auf dem USB-Stick (und natürlich auf Festplatte), den ich mitnehme, wenn ich unterwegs mit dem Netbook arbeite. Die Datei auf dem Stick soll sich dann möglichst einfach mit der Datei auf der Festplatte syncen und umgekehrt.

    "SyncTwoFolders" wäre z.B. eine Lösung, ist aber etwas umständlich. Man muss erst auf "Synchronisieren" klicken, und dann erscheint auch noch eine Protokoll-Auflistung. Schön und gut, aber geht es nicht noch einfacher, in dem Sinne, dass die Dateien sich automatisch syncen?

    Anscheinend ist den Windows-Machern mit dem "Aktenkoffer" da etwas wirklich gutes eingefallen, da wird der Vorgang tatsächlich automatisiert. Habe etwas ähnliches für Mac OS X bisher nicht finden können, weiß jemand etwas?
     

Diese Seite empfehlen