• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text-Codierung in Mail dauerhaft einstellen

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
hi,

ich habe jede menge probleme mit mail wenn es um den mail-verkehr mit windows-user geht. die text-codierung ist daran schuld...
- einerseits werden die ausgehenden e-mails falsch (automatisch) codiert, daher bekommt der windows-user (outlook) bei allen sonderzeichen irgendwelchen stuss
- andererseits werden auch eingehende e-mails falsch dargestellt, sobald die codierung von mail nicht richtig erkannt wird

eigentlich ist es ja dann in den meisten fällen doch nicht so schwer eine lösung zu finden. einfach die text-codierung auf Westeuropäisch (Windows Latin 1) stellen, da dies bei den meisten windows-rechnern default ist.

N U R...
wie stelle ich die text-codierung dauerhaft auf windows latin 1?

bei mir stellt sich das ding immer wieder auf automatisch retour.

danke schon mal im voraus für eure hilfe...:)

paulap

hehe: habe mir diese woche den brandneuen imac bestellt (20'', 2GB RAM)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hm. Also ich habe keinerlei Probleme. Ich schicke meine Mails immer in Blindkopie an mich selbst, damit ich auf meinem Büro-Rechner (Win XP) meine vom Mac versendendeten Mail vorrätig habe. Da wird immer alles völlig korrekt angezeigt.

Könnte es nicht eher sein, dass Deine Empfänger etwas falsch eingestellt haben? Zur Not kannst Du es ja auch einmal mit Thunderbird (http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird) versuchen, dort müsste man die Codierung einstellen können.

H.