• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Text aus PDF (z.B. in Pages) bearbeiten ???

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen!!!

Ich habe ein pdf-Dokument, welches ich gerne bearbeiten möchte.

Es handelt sich hierbei um ein reines Text-Dokument und diesen Text würde ich jetzt gerne z.B. in Pages kopieren, um dann damit zu arbeiten, d.h. den Text ändern.

Hat jemand ne Idee, ob dies möglich ist und wenn ja, wie ???

DANKE
Gruß
John

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Die PDF Datei mit Vorschau öffnen, das Text Auswahl Werkzeug wählen (das mittlere der drei), den Text damit markieren, Kopieren mit cmd+C, Pages öffnen, Einfügen mit cmd+V, danach nach Wunsch bearbeiten. Später kannst du es mit dem Drucken-Dialog wieder in ne PDF verwandeln. Nichts ist unmöglich. ;)

loop

Apfel der Erkenntnis
Wenn du Windows hast:

➔Antivirus Programm und Firewall von der ComputerBild Heft-CD installieren.
←windows neustarten
➔internet Explorer Starten (hoffen das alles gut geht)
-flink den Fuchs runterladen
-installieren
←windows neustarten
➔Firefox starten
-winRAR oder Zip downloaden, Installieren.
-adobe reader runterladen und installieren
←windows neustarten
➔Textauswahlwerkzeug auswählen, text markieren ctrl+c
➔TextEdit starten, ctrl+v, speichern nicht vergessen
➔mit google nach PDF Printer plug in für windows suchen und installieren
←windows neustarten
➔als PDF drucken

Fertig!

;)
sry der musste jetzt sein. (ich weis mittlerweile ist der weg kürzer geworden)

John_Carter

Ontario
Danke....vor allem für den ersten Tipp ;)

Nur leider klappt es bei mir nicht.
Wenn ich das pdf-Dokument geöffnet habe und dann das mittlere Text-Auswahl Werkzeug betätigt habe, kann ich den Text nicht markieren.
Wie kann denn den Text markieren??? o_O
Muß ich irgendwelche Tastenkombinationen wählen....?!? :oops:

Denn es erscheint kein Mauszeiger oä um den Text auf irgendeine Art zu markieren...

Es kann aber nicht daran liegen, daß es sich bei der pdf-Datei um eingescannte Blätter handelt...?!?
Wenn ich unter Werkzeuge -> Information gucke, steht ganz deutlich, daß das Dokument NICHT verschlüsselt ist und ich ALLE Zugriffsrechte habe...?!?

Die Blätter habe ich noch....wenn ich beim Einscannen etwas beachten muß, um im Anschluß den Text in Pages bearbeiten zu können, dann würde ich mich auch über einen solchen Tipp freuen.
Aber vielleicht klappt es ja auch so....?!?

DANKE
Gruß
John

Zuletzt bearbeitet:

implied

Melrose
......Es kann aber nicht daran liegen, daß es sich bei der pdf-Datei um eingescannte Blätter handelt...?!?

Na du bist gut. Ein Bild von einem Text und Du willst das mit nem Textwerkzeug anwählen? Bild ist eben Bild und kein Text
Das geht also natürlich so nicht.

Es gibt jedoch entsprechende Software, um aus gescanntem Text den Text editierbar mehr oder weniger gut zu extrahieren.
Nennt sich OCR (Optical Character Recognition, optische Zeichenerkennung).
Ist in manchen Scannersoftwares implementiert. Freeware dazu kenne ich keine, kostenpflichtige gibt es allemal.

Cheerio