1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text-Animation in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Lovecraft, 15.01.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    Ich möchte, das ein Text nur innerhalb eines weißen Rechteckes läuft.
    Also außerhalb des weißen Rechteckes ist er nicht sichtbar, innerhalb des weißen Rechteckes wird er sichtbar und wenn er aus dem weißen Rechteck wieder rausläuft wieder unsichtbar.
    Die Animation das der Text läuft ist kein Problem, nur er ist vor und auch nach dem Rechteck sichtbar und läuft praktisch nur über das weiße Rechteck hinweg.
    Wie bekomme ich das hin. Text innerhalb einer Auswahl hinzufügen
    funzt nicht. Wollte das mal jetzt in PS erledigen und nicht in Flash!


    vielen Dank im Voraus

    Gruß E
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum maskierst du ganze nicht in flash?
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hab' ich doch geschrieben, weil ich das mal in PS erledigen will...
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Stichwort für Photoshop: Ebenenmaske.
     
  5. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Ebenemasken sind es nicht - aber ich bin über deinen Vorschlag der Ebenenmasken auf die Lösung
    gekommen. Das Geheimnis sind die Schnittmasken...
     

Diese Seite empfehlen