1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TexShop und Glossar

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von souljumper, 14.06.09.

  1. souljumper

    souljumper Roter Delicious

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    90
    hi,

    ich hab derzeit für Latex Dokumente das TexShop installiert, soweit funktioniert das auch. Aber ich bin nun in die Situation gekommen, dass ich gerne ein Glossar in dem Dokument hätte.

    Leider blick ich bei TexShop nicht im Ansatz durch was ich dafür tun muss, ich hab jetzt divere Websites gelesen und u.a. auch diese Hilfestellung gefunden, die bei mir aber nicht funktioniert: http://www.medienpeter.de/?p=186

    Deswegen der Hilferuf ob jemand weis wie es geht oder mir eine andere latex software empfehlen kann die bei so grundlegenden sache nicht soviel faxen veranstalltet wie TexShop
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,

    "funktioniert nicht" ist leider eine schlechte Problembeschreibung. Was funktioniert denn genau nicht? Fehlermeldungen?
    Ich schlage folgendes vor: du versuchst es lt. Anleitung. Das ist der schnellste Weg. Sollte das nicht funktionieren, dann wissen wir, dass das Problem TeXShop unabhängig ist (wovon ich ausgehe).
    Ausserdem postest du ein Minimal-Beispiel, sodass wir auch deinen Quelltext auf Fehler überprüfen können.

    Also Minimal-Beispiel und Fehlermeldungen werden gebraucht um dir weiterzuhelfen zu können. ;)

    PS: hier ist übrigens dann noch ein recht gutes Beispiel für den Beginn. ;)
     
    #2 awk, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09

Diese Seite empfehlen