• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TexShop und Glossar

souljumper

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
90
hi,

ich hab derzeit für Latex Dokumente das TexShop installiert, soweit funktioniert das auch. Aber ich bin nun in die Situation gekommen, dass ich gerne ein Glossar in dem Dokument hätte.

Leider blick ich bei TexShop nicht im Ansatz durch was ich dafür tun muss, ich hab jetzt divere Websites gelesen und u.a. auch diese Hilfestellung gefunden, die bei mir aber nicht funktioniert: http://www.medienpeter.de/?p=186

Deswegen der Hilferuf ob jemand weis wie es geht oder mir eine andere latex software empfehlen kann die bei so grundlegenden sache nicht soviel faxen veranstalltet wie TexShop
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

"funktioniert nicht" ist leider eine schlechte Problembeschreibung. Was funktioniert denn genau nicht? Fehlermeldungen?
Ich schlage folgendes vor: du versuchst es lt. Anleitung. Das ist der schnellste Weg. Sollte das nicht funktionieren, dann wissen wir, dass das Problem TeXShop unabhängig ist (wovon ich ausgehe).
Ausserdem postest du ein Minimal-Beispiel, sodass wir auch deinen Quelltext auf Fehler überprüfen können.

Also Minimal-Beispiel und Fehlermeldungen werden gebraucht um dir weiterzuhelfen zu können. ;)

PS: hier ist übrigens dann noch ein recht gutes Beispiel für den Beginn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: