1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Texshop crasht

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Carim, 31.05.09.

  1. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Hallo!

    Am Macbook arbeite ich hauptsächlich mit Texshop und jetzt ist es mir innerhalb von zwei Monaten zum dritten mal passiert, das Texshop abgeschmiert ist. Es war immer bei einer Situation mit markiertem Textblock und dem darauf folgenden Mausklick. Ich habe OS-X und Texshop bereits neu aufgesetzt, leider hat sich das Phänomen wieder eingestellt.

    Was ich ungewöhnlich finde ist, dass ein Editor abstürzt, ohne eine Sicherung der Datei zu erstellen, ist leider aber so. Ich bin nun doch einigermaßen verunsichert und würde mich über Lösungsideen freuen, ich selbt habe keine mehr. Ich habe schon einige Latex-Umgebungen ausprobiert, ich möchte unbedingt bei Texshop bleiben.

    LG, Wolfgang
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wird beim Crash ein Logfile erstellt? Inhalt? Es muss ja nicht unbedingt an Texshop liegen.
     
  3. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    Auf die Schnelle kann ich keine Logdatei finden, sollte die im Benutzerordner liegen? Allerdings wurde ein automatischer Fehlerbericht generiert, den ich an Apple abgeschickt habe.

    LG, Wolfgang
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ~/Library/Logs/CrashReporter
     
  5. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    OK, das sind die Einträge, betreffend Texshop:

    Code:
    
    30.05.09 12:55:47 TeXShop[269] *** -[_NSViewAuxiliary reloadData]: unrecognized selector sent to instance 0x17cd80 
    30.05.09 12:55:47 TeXShop[269] Exception raised during posting of notification.  Ignored.  exception: '*** -[_NSViewAuxiliary reloadData]: unrecognized selector sent to instance 0x17cd80'  invoked observer method: '*** -[MyPDFKitView startFind:]'  observer: 0x1cde30  notification name: 'PDFDidBeginDocumentFind' 
    30.05.09 12:55:53 com.apple.launchd[72] ([0x0-0x2f02f].TeXShop[269]) Exited abnormally: Segmentation fault 
    30.05.09 18:58:19 [0x0-0x39039].TeXShop[320] failed to find start of cross-reference table. 
    30.05.09 18:58:19 [0x0-0x39039].TeXShop[320] missing or invalid cross-reference trailer. 
    31.05.09 11:20:03 TeXShop[116] Sparkle Error: Beim Abfragen der Aktualisierungsdaten trat ein Fehler auf. Bitte versuchen Sie es später erneut. 
    31.05.09 11:20:03 TeXShop[116] Sparkle Error (continued): Zeitüberschreitung 
    
    Das war die Geschichte am 30.5. um 12:55
     
  6. Carim

    Carim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    126
    So, hier noch der gesamte Crash-Report, außer den Binary-Images:

     

Diese Seite empfehlen