1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Texmaker mit Mactex einrichten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mptide, 24.12.08.

  1. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein MacBook und habe mir wie unter Windows TExmaker installiert. Da Miktex nur für WD zu haben ist, war Mactex dran. Habe ein bestehendes Dokument genommen. Nur leider kann TM es nicht Compilieren. Er Spinnt schon bei den Packages. Habe mich bereits tot gelesen, aber finde keine Lösung.

    Kann mir hier jmd Helfen?

    \documentclass[a4paper, 10pt]{scrreprt}
    \usepackage[applemac]{inputenc}
    \usepackage{geometry}
    \usepackage{array}
    \usepackage{xcolor}
    \usepackage{pslatex}
    \usepackage{graphicx}
    \geometry{a4paper, top=25mm, left=25mm, right=25mm, bottom=20mm,headsep=10mm, footskip=12mm}

    Kann e sein, dass in der Mactex kein KOMA-Script enthalten ist?
    Kann natürlich aus sein, das ich die PFade falsch angegeben habe, aber das habe ich auch ebreits etliche male geändert.

    DANKE

    Ein ruhiges und Frohes Fest!!
     
  2. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo und frohes Fest.

    Welche Probleme genau hast du denn damit? Ich hab deinen geposteten Code mal durch TexShop gejagt -- funktioniert einwandfrei und ohne jedes Murren … Vielleicht fehlt in deine MacTex-Distribution eines der Pakete?

    Schau dich mal hier um, das ist eine recht gute Einführung, hat mir jedenfalls sehr geholfen, als ich noch absoluter Neuling war:
    http://unimac.switch.ch/services/latex/index.de.html
     
    #2 Zille, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.08
  3. mptide

    mptide Empire

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    86
    Dir auch einfrohes Fest!
    Habe nun TS eingerichtet. SChaue mal nachher wam TM nicht will.
     

Diese Seite empfehlen