• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texmaker mit Mactex einrichten

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein MacBook und habe mir wie unter Windows TExmaker installiert. Da Miktex nur für WD zu haben ist, war Mactex dran. Habe ein bestehendes Dokument genommen. Nur leider kann TM es nicht Compilieren. Er Spinnt schon bei den Packages. Habe mich bereits tot gelesen, aber finde keine Lösung.

Kann mir hier jmd Helfen?

\documentclass[a4paper, 10pt]{scrreprt}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{geometry}
\usepackage{array}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{pslatex}
\usepackage{graphicx}
\geometry{a4paper, top=25mm, left=25mm, right=25mm, bottom=20mm,headsep=10mm, footskip=12mm}

Kann e sein, dass in der Mactex kein KOMA-Script enthalten ist?
Kann natürlich aus sein, das ich die PFade falsch angegeben habe, aber das habe ich auch ebreits etliche male geändert.

DANKE

Ein ruhiges und Frohes Fest!!
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo und frohes Fest.

Welche Probleme genau hast du denn damit? Ich hab deinen geposteten Code mal durch TexShop gejagt -- funktioniert einwandfrei und ohne jedes Murren … Vielleicht fehlt in deine MacTex-Distribution eines der Pakete?

Schau dich mal hier um, das ist eine recht gute Einführung, hat mir jedenfalls sehr geholfen, als ich noch absoluter Neuling war:
http://unimac.switch.ch/services/latex/index.de.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Dir auch einfrohes Fest!
Habe nun TS eingerichtet. SChaue mal nachher wam TM nicht will.