1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Texlipse und PDF preview

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von albatros, 09.10.09.

  1. albatros

    albatros Erdapfel

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hab mir Eclipse runtergeladen und Texlipse installiert.
    Unter Project und Properties stehen output format auf pdf und build commands auf pdflatex.
    Die document.pdf Datei aus einem neu erstellten Ordner öffnet sich durch Doppelklick mit Vorschau.

    Wenn ich eine neue Latex Datei erstelle, kann ich mir die nicht als pdf ansehen. Im Internet stand, dass man dazu auf Latex > Preview Document gehen müsste.

    In der Commandozeile kommt dann folgendes:
    running: /usr/bin/open -a "/Applications/iTeXMac 1.3.15/iTeXMac.app" document.pdf
    viewer> FSPathMakeRef(/Applications/iTeXMac 1.3.15/iTeXMac.app) failed with error -43.

    Mit den Viewer Settings unter Preferences kann ich nichts anfangen. Hab auch keine Anleitung im Internet gefunden, die mir weitergeholfen hat.

    Hoffe ich bin hier richtig?
    LG
     

Diese Seite empfehlen