• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TeX auf dem iPhone?

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich benutze regelmäßig Wiki2Touch auf meinem iPhone, allerdings stört mich eine wichtige Funktion: Es zeigt mir die Formeln nicht korrekt an. Stattdessen sieht man lediglich den TeX-Code der Formeln (\{3} und so ein Gemüse).
Auf der Entwicklerseite bin ich dann auf folgendes gestoßen:
http://code.google.com/p/wiki2touch/issues/detail?id=7#c4

Well, to produces the math images you have to install TeX. That's not a problem for an experienced user. But for
anyone else.

Meine Frage wäre nun: Wie geht das? Kann man TeX wirklich auf dem iPhone installieren, sodass es die Formeln rendert? Oder ist das eher so gemeint, dass man die Formeln unter OS X "pre-rendert" und die resultierenden Bilder dann aufs iPhone überträgt?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße,
stonie10