1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tevion zahlenblock problem / tastatur-assistent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von uenn, 25.01.06.

  1. uenn

    uenn Gast

    ich habe mir bei aldi ein auf 15 euro reduziertes notebook kit gekauft, das diverse adapter, eine usb-lampe etc enthält.
    auch einen "numerischen tastenblock", der per usb angeschlossen wird.
    wenn ich ihn an mein powerbook (osx 10.4.4.) anschließe, startet automatisch der "tastatur-assistent" von OSX.
    dieser fordert mich auf, auf der "linken seite der externen tastatur die taste direkt neben der umschalttaste" zu drücken.
    allerdings gibt es diese auf dem zahlenblock nicht und so führt keine taste des zahlenblocks zu einer erkennung desselben, sprich, ich kann das teil nicht verwenden
    ok ok, ich weiß, dass auf der verpackung des teils als systemvoraussetzung nur windows angegeben ist, aber mit anderen geräten hatte ich in ähnlichen fällen immer glück

    hat jemand einen genialen einfall, wie ich den zahlenblock doch noch als eingabegerät unter OSX nutzen kann ? vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen passenden "treiber" oder ähnliches ?
     

Diese Seite empfehlen