1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufel Motiv 2 Boxen am Mac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von AntonZaslavski, 03.01.09.

  1. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Hallo, liebe Leute!

    Ich habe mir die PC-Boxen Motiv 2 von Teufel gekauft und sie heute angeschlossen.

    Zuerst dachte ich die Boxen seien defekt, es kam kein Ton raus.
    Habe alles, wie in der recht schlechten Beschreibung beschrieben, angeschlossen und es funktionierte einfach nicht.

    Dann habe ich zum Test das Anschlusskabel in meinen Windows Laptop gemacht und sie funktionierten einwandfrei.

    Wieder zurück an den Mac angeschlossen gingen sie wieder nicht.


    Ich habe einen iMac 24".

    Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Oder weiß jemand was man dagegen tun kann?

    Wenn ich die Boxen am Mac angeschließe werden sie nicht erkannt.
    Ich habe in Systemeinstellungen -> Ton geschaut.
    Oder muss man bei Macs das irgendwo anders einstellen?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    lg Anton
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    ich hoffe du hast auch den richtigen Klinkenanschluß genommen und auch die Lautstärke nicht deaktiviert. Der mit dem Kopfhörer

    [​IMG]
     
  3. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    Eieiei ... jetzt geht's!

    Ich war erst im falschen Anschluss genommen und noch dazu hab ich nich gewusst, dass die Boxen nicht richtig "aufgelistet" werden sondern einfach unter "Kopfhörer" fallen.

    Danke für die Hilfe!
     
  4. AntonZaslavski

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    38
    was mir jetzt nur auffällt, ist, dass die linke Box wesentlich mehr "schäre" in Form von Höhen hat als die Rechte.
    Die Rechte Box klingt sehr aufgebläht, die linke hingegen sehr scharf (im Vergleich) aber dafür viel brillianter.

    Damit hat, denke ich, hier noch niemand zutun gehabt, oder?

    Ich habe zum Test die Boxen direkt nebeneinander gestellt, da hört man den Unterschied sehr extrem raus.

    So ein Schiss! :p
    Da freut man sich auf neue Boxen und dann sowatt....
    Naja,... ich rufe denke ich mal am Montag den Support an und lass die Umtauschen.
     
  5. Bogenjaeger

    Bogenjaeger Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    18
    oder einfach mal bei teufel anrufen in Berlin ..
     

Diese Seite empfehlen