• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teufel 5.1 sehr leise!?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hallo Community

Ich weis Apfeltalk ist kein Hifi Forum dennoch geht meine Frage an euch.

Ich habe mir ein Teufel Concept E samt Teufel Decoderstation geleistet.

Hab alles richtig aufgebaut und angeschlossen...

Also meinen Mac und TV per optischem Kabel an den Decoder angeschlossen.
Sowohl der Sub als auch der Decoder haben einen eigenen Lautstärkeregler.

Wenn ich nun per iTunes ein Lied anspiele, höre ich dies bei voreingestellter mittlerer Lautstärke an den Teufel Geräten und in iTunes nur sehr leise:(

Das maximum am Decoder oder iTunes bringt mir Zimmerlautstärke... den Sub möchte ich nicht höher drehen, da er sonst brummt...

hab ihr eine Idee, oder habe ich etwas falsch gemacht?
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Also hast die Lautstärke sowohl am Mac und der Decoderstation als auch an dem Teufel System selbst umgestellt?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ist bei mir genauso.

Teufel Concept E Magnum Digital.

Ich hab meine Decoderstation auf 55 und am Sub relativ hoch. Wenn ich jetzt an der Decoderstation dreh, und n ordentlichen Bass hab, wackelt die Zimmertür (kein Spass!).

Aber das Rauschen bekomm ich auch nicht weg. Außer ich dreh den Sub halt nicht so hoch auf und mach den Rest mit der Decoderstation und dem MacBook.

Aso, ich schließ natürlich den Mac an die AUX-Anschlüsse an der Decoderstation an.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hab eben mal das Maximum des Sub getestet... ist wie von dir beschrieben^^

also entnehme ich, dass ich nicht alleine über die Mac Steuerung die komplette Bandbreite steuern kann, sondern auch die Einstellung am Decoder in Anspruch nehmen muss...
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Also ich hatte wegen dem Problem mal mit dem Support von TEufel telefoniert.
Habe auch die Concept E Magnum mit Decoderstation ist über Airtunes mit meinem MB verbunden und über optisches kabel (decoderstation hat zwei^^) zur PS3.

Das Concept muss laut Support auf volle Lautstärke eingestellt sein, mit Werkseinstellungen (hinten schalter auf aus dann wieder ein schon hast du Werkseinstellungen) Dann nur Lautstärke hochdrehen, nicht sub,front oder rear sondern gesamt. Ich habe kein dann kein Rauschen mehr!
Laut dem Support ist es so gedacht damit nur über die Decoderstation-Fernbedingung die Laustärke reguliert wird.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser