• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teufel 5.1 an imac Einstellungen?

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe seit heute endlich mein 5.1 System von teufel. Alles ist verkabelt und läuft, doch nun gehts an die Feinabstimmung und hier beginnt das Problem! Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für ein 5.1 System? Unter den normalen Einstellungen des Tonsetups, kann man so gut wie nichts einstellen. o_O

Freu mich auf eure Antwort! ;)

gruß marcel
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ist ja auch klar, dass Du da nix findest.

Der Computer schickt ein digitales - Surroundsignal per Datenstream an den Teufel-Decoder. Heißt, dass damit die Arbeit des Computers erledigt ist. Der Decoder im System (bei Dir dann wohl im Sub) nimmt jetzt diesen Stream und dröselt ihn in die 6 Kanäle auf und bestimmt die Lautsprecher, an die er das Signal jetzt analog sendet. Also wenn irgendwas einzustellen wäre, dann im Teufel-Decoder und nicht im Mac.

Kannst ja in nem normalen DVD - oder BluRay - Player auch nichts über Laufzeiten und Frequenzübergänge einstellen, das macht IMMER der Receiver.

Also mal das Teufel - Skript durchforsten nach Einstellungen da.


Viel Erfolg.
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Danke für die Antwort! Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet nach so langer zeit! :(

Ja ich kann die verschiedenen Einstellungen am sub auch bedienen. Ich damit man kann noch etwas voreinstellen, wie bei Windows.