1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufel 5.1 an imac Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von zerohero241, 27.11.08.

  1. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Hallo!

    Ich habe seit heute endlich mein 5.1 System von teufel. Alles ist verkabelt und läuft, doch nun gehts an die Feinabstimmung und hier beginnt das Problem! Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für ein 5.1 System? Unter den normalen Einstellungen des Tonsetups, kann man so gut wie nichts einstellen. o_O

    Freu mich auf eure Antwort! ;)

    gruß marcel
     
  2. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    ist ja auch klar, dass Du da nix findest.

    Der Computer schickt ein digitales - Surroundsignal per Datenstream an den Teufel-Decoder. Heißt, dass damit die Arbeit des Computers erledigt ist. Der Decoder im System (bei Dir dann wohl im Sub) nimmt jetzt diesen Stream und dröselt ihn in die 6 Kanäle auf und bestimmt die Lautsprecher, an die er das Signal jetzt analog sendet. Also wenn irgendwas einzustellen wäre, dann im Teufel-Decoder und nicht im Mac.

    Kannst ja in nem normalen DVD - oder BluRay - Player auch nichts über Laufzeiten und Frequenzübergänge einstellen, das macht IMMER der Receiver.

    Also mal das Teufel - Skript durchforsten nach Einstellungen da.


    Viel Erfolg.
     
  3. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Danke für die Antwort! Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet nach so langer zeit! :(

    Ja ich kann die verschiedenen Einstellungen am sub auch bedienen. Ich damit man kann noch etwas voreinstellen, wie bei Windows.
     

Diese Seite empfehlen