• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tetris OS X

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hey AT-Gemeinde,

habe gerade rausgefunden, dass es in OS X bzw. im Unix Kern das Spiel Tetris gibt. So startet man es:

1. Im Terminal emacs eingeben
2. esc und x drücken
3. Tetris eingeben.

4. mit den Pfeiltasten spielen

zum beenden einfach wieder esc und x drücken.

Funktionier sehr gut, bis auf die Perspektive.


mfg Volker
 
  • Like
Reaktionen: iNick5

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja, die Terminal Version ist nett, aber ich bevorzuge dennoch die Aqua Version(en).

- Quinn (Freeware / Donationware)

- Tetris Zone (Das offizielle Game)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
emacs ist schon ein tolles Betriebssystem, fehlt nur noch n ordentlicher Editor *duck*
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Klar ist es nicht gerade da beste, hat mich aber fasziniert dass man sowas im Terminal spielen kann.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
is ja cool...man entdeckt halt immer wieder was neues
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
vllt ist da irgendwo nen autorennen versteckt ,wie bei Windows dieses wc2000 oder so
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Es gibt auch noch ein paar weitere Spiele..

Snake oder so auf jedenfall noch...:D

Aber ich weiß gerade nicht, wie man diese genau aufruft...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Werds sofort mal zu Hause testen. :p
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Es gibt auch noch ein paar weitere Spiele..

Snake oder so auf jedenfall noch...:D

Aber ich weiß gerade nicht, wie man diese genau aufruft...

Wow muss ich auch mal versuchen ;)

ist echt faszinierend was da alles geht, vorallem wenn man die Windows Eingabeaufforderung gewohnt ist xD.




EDIT: Für Snake muss man einfach anstatt "testris" "snake" eingeben. Weis aber noch nicht sorecht wie die Steuerung funktioniert xD