• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tethering Vodafone - nicht anwählbar trotz Inklusivpaket?

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi,
ich habe seit heute den Vodafone Superflat Internet, bei dem zurzeit Tethering und VoiP-Telefonie inklusive ist. Allerdings ist bei mir in den Einstellungen des iPhones unter Netzwerk kein Punkt "Tethering" aufgeführt, also auch nicht aktivierbar. Hat von euch noch jemand Erfahrung mit dem aktuellen inklusiv-Paket gemacht und weiß, was ich tun muss, damit ich das aktivieren kann? Denn normalerweise geht Tethering wohl nur mit Superflat-Internet + Vodafone InternetPlus-Option, ist aber eben zur Zeit im Vertrag des SuperFlat Internet mit inbegriffen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und Grüße,
Claw
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Oh mann, sorry,, habs gefunden. Und zwar musste ich das iPhone erst einmal komplett neu Booten lassen (also 10 Sek. Home+Lock), danach war der Eintrag in den Einstellungen vorhanden.
Jetzt noch eine Frage: kanni ch davon ausgehen, dass das Tethering auch tatsächlich kostenlos ist (steht ja auf der HP, dass es dabei ist), bzw. kann ich das irgendwie kontrollieren?

Danke und Grüße,
Claw
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi also ich habe den gleichen Vertrag das war ja am Anfang dabei gestanden jetzt steht es nicht mehr auf der Homepage.
Wenn die 1212 anrufst sagen die netten Leute von VF das es nicht dabei wäre. Ich habe schon bemerkt um so öfter man anruft
desto mehr aussagen bekommt man.
Bis man mal beim richtigen ist.
Gut du kannst es unter Mein Vodafone Daten MMS sehen wenn es da Kosten bucht.

Gruß Sven
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
So guten morgen ich habe jetzt nochmals den VF Service angerufen und korrigiere mich das ist dabei klar bis 1Gb dann wird gedrosselt.
Sowie Voice over IP kann auch genutzt werden. So die aussagen jetzt 3 Mitarbeiter.

Zur Kostenkontrolle kann dir ja das VF App runterladen.

Gruß Sven
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Jap, danke dir für deine Mühe, ich war auch nochmal beim Vodafone-Laden, gleiche Aussage. Finde ich echt top und muss sagen, dass der Vertrag bei Vodafone (wenn abgeschlossen ende Oktober) als Student echt günstig ist. Super Leistungen für effektiv 30€ im Monat :)

Grüße,
Claw
 

Mirco@Mac

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
14
Wie kommst du auf effektiv 30€ im Monat, rechnest du den Anschaffungspreis eines freien iPhones mit ein?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also es ist immernoch bestandteil des Vertrages, laut der Vodafone Homepage. Wenn ich Tethering anschalte verbraucht sich nur mein Datenvolumen. Werde es aber denoch deaktiviert lassen und nur benutzen wenn ich mit dem Notebook mal irgendwo online gehen will.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Habt ihr iOS 4.2 laufen?

Ich hab noch einen Vodafone-Vertrag von Mitte ´09 und trau mich noch nicht auf 4.2 umzusteigen, da ich befürchte das dann der Punkt Tethering wieder rausfällt.

Und wie zum Henker kommt hier jemand auf 30€? Ich bin als Student bei 50€!

Danke mal!

Gruß
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Lt. Aussage von O2 Mitarbeitern ist es für den provider nicht nachvollziehbar ob die Datenpakete die das iphone empfängt und sendet an einen Laptop weitergeschickt werden oder nicht.

Aus diesem kühlen Grunde tethere ich ohne dass mein O2 Vertrag das explizit beinhaltet. Man erreicht aber natürlich schneller die Drosselung.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Jungs, ich muss das Thema noch mal hochholen.

Undzwar folgendes. Ich hab ein iPhone 4. Vorher war's ein 3G welches ich mir in CZ geholt habe.
Damals (ende 2008) habe ich dann die Vodafone Superflat mit der Internet Flat Plus (500mb, danach gedrosselt) geholt. - Diesen Vertrag habe ich heute noch genau so.

Nun meine Frage. Ab und an kommt im iPhone 4 direkt und auch, wenn ich es an's iTunes stecke, die Meldung, dass neue Netzbetreibereinstellungen verfügbar sind. Bisher habe ich das immer abgebrochen und auch auf dem iPhone "später" gedrückt. Hintergrund des ganzen ist, dass ich nicht auf das Tethering verzichten muss.
Meine Frage ist also: kann ich das Update bedenkenlos machen und kann weiterhin Tethering nutzen? Denkt dran ich habe die alte Superflat und die Internet Flat Plus, nicht die InternetPlus Flat, die man jetzt bei den neuen Tarifen zubuchen kann.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Meine Frage ist also: kann ich das Update bedenkenlos machen und kann weiterhin Tethering nutzen? Denkt dran ich habe die alte Superflat und die Internet Flat Plus, nicht die InternetPlus Flat, die man jetzt bei den neuen Tarifen zubuchen kann.

Ich habe auch die InternetFlat Plus. Laut InfoDok http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf ist lediglich die VoIP-Nutzung untersagt. Sicherheit bringt die aber eine Nachfrage beim Business-Team von Vodafone unter 1234. Die neueste Netzbetreiberversion 9.1 habe ich auch drauf und Tethering wird weiterhin in den Netzwerkeinstellungen angezeigt. Ich weiß allerdings nicht, ob dies mit dem Tarif zusammen hängt.
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
@ enko
danke hierfür, das bringt mich schon ein wenig weiter.

evtl. hat ja noch jemand was dazu zu sagen, ansonsten ruf' ich demnächst mal beim Service an

Grüße
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich würde gerne wissen ob jemand (ein 3GS mit) iOS 4.2 inkl. Vodafone-Tethering hat.