• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering Vodafone Internet Flat plus inkl. ja oder nein?

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
Hey leute,


Ich werd einfach nicht schlau, ich wühl mich jetzt schon über ne stunde durch diverse foren jeder erzählt was anderes!

Würde mich freun wenn mir das jmd mal klar stelle könnte. Ist das Tethering in der Internet Flat plus nun enthalten oder nicht?

Schonmal danke für eure Hilfe.

mfg Philipp
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Schon mal bei Vodafone angerufen? Ich habe gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Und gerne hier über das Resultat berichten. Wenn ich mein MBA habe, soll es mit dem iPhone tethern!
 

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
hey leutz,

bei der hotline hab ich absichtlich noch nicht angerufen ;)...bei dem was man so liest erzählt da jeder Mitarbeiter etwas anderes.

Ich war heut in der UNI einfach mal mutig und war mal 5min über tethering im Netz. Also funktionieren tut´s schonmal mit iPhone 3G und 4.1.

Der Quickcheck hat noch nix von sich gegeben, kosten sind also noch nicht entstanden. Die SMS die ich dananch zum Test geschrieben habe ist allerdings im Quickcheck schon ersichtlich. Ich warte noch bis morgen, falls die Erfassunf vom Mobilen Surfen etwas länger dauert, aber wenn morgen Abend immer noch nix drin steht geh ich mal stark davon aus das es mit beinhaltet ist. Das wär genial, auch wenn mein Vertrag nur noch 3 Monate läuft o_O

Schönen Abend noch


mfg Philipp
 

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
hi chrono,


jup, ich hab ja aber noch den tariff von vor 2 jahren als damals Vodafon den Tarif für freie iPhones.

Also letzendlich surf ich jezt mit meiner Internetflat plus + UMTS Happy Life schon den 3tn tag per tethering und es sind keine Extrakosten entstanden.

Aber heut wird eh iPhone 4 bestellt =) mit der Superflat Internet im Stundentarif und Online Vorteil für 44,95 und die ersten 2 Monate kostenlos. Für mich mit den ganzen inkl. Sachen echt top grad mit Tethering und VoIP...da kommt auch keine Telekom ran.

mfg
 

Deleted member 96132

Gast
Die neuen Vodafone Tarife sind echt nicht übel, vor allem die Freiminuten in Fremdnetze und die 2 Wochen Datenverkehr im Ausland finde ich klasse. So kann man sein iPhone auch im Sommerurlaub als Navi und für den E-Mail Verkehr nutzen, ohne Angst vor Roaminggebühren haben zu müssen.

Was mich allerdings stört ist die Drosselung der Geschwindigkeit ab 200 MB (SuperFlat Wochenende) bzw. 300 MB (SuperFlat Festnetz/Mobil), da könnte ruhig etwas mehr drin sein.
 

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
Das stimmt mit den 200 und 300 MB ist echt recht wenig 300/500MB hättens schon sein können,dann wär auch der Preissprung gerechtfertigt, aber ich denke das ist Absicht, damit mehr der Superflat Internet Tarif gebucht wird.

Ich war ursprünglich auch auf den SuperFlat Mobil aus. Mit Stundentenrabatt und den 24x5€ Onlinevorteil 35€/Monat aber 300MB ist schon arg wenig, auch für die Nutzer die weniger im Netz unterwegs sind.

Aber das ist ja hier nicht das Thema ;)

mfg
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Zudem bekommt man als Student wohl noch eine Flat in ein Netz seiner Wahl. War zumindest bei mir so. habe eine SMS bekommen und da sollte ich eine Nummer anrufen. Gesagt getan. Und jetzt habe ich noch 2 Jahre Flat zu T-Mobile ( konnte jedes netz wählen ) oder SMS Allnet flat. Ich habe mich halt für die T-Mobile Flat entschieden :)

Also ist echt top und mehr zahl ich dadurch auch nicht :D Gilt aber nur für schülder, studenten, azubis ( soweit ich mich noch erinnern kann an die Ansage )
 

schnitzel

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
12
Zudem bekommt man als Student wohl noch eine Flat in ein Netz seiner Wahl. War zumindest bei mir so. habe eine SMS bekommen und da sollte ich eine Nummer anrufen. Gesagt getan. Und jetzt habe ich noch 2 Jahre Flat zu T-Mobile ( konnte jedes netz wählen ) oder SMS Allnet flat. Ich habe mich halt für die T-Mobile Flat entschieden :)

Also ist echt top und mehr zahl ich dadurch auch nicht :D Gilt aber nur für schülder, studenten, azubis ( soweit ich mich noch erinnern kann an die Ansage )


Das wär ja mal mehr wie geil =)
 

Deleted member 96132

Gast
Diese Aktion mit der Flat in ein weiteres Netz gilt aber nur für Neukunden, die im Rahmen eine Aktion im Sommer den Vertrag abgeschlossen haben, oder?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ähm das dachte ich auch. Aber ich habe meinen Vertrag schon seit jahren. Also ich bin in dem Sinne kein Neu Kunde. Ich glaube aber nachdem ich mir das iPhone 4 bestellt habe, haben Sie mir den Vertrag als NEU angerechnet. Ich werde jetzt aber schön die Füße still halten, nicht das Sie mir das wieder weg nehmen :D

ist aber sehr nett. Vor allem weil meine Frau T-Mobile hat :D Daher läuft es, hab jetzt vondafone-, T-Mobile- und Festnetzflat :D Was will man mehr :D