1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering via BT: blauer balken blinkt, ber keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dschoefer, 29.10.09.

  1. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    ich habe ein sehr interessantes Problem, für das ich leider noch nirgendwo eine Lösung gesehen/gelesen habe.

    Ich möchte über BT per tethering ins Internet. Voraussetzungen:

    • MacBook Pro (late 2009) mit Snow Leopard
    • iPhone 3GS (Software 3.0)

    Per Kabel ist alles wunderbar.
    Habe die Geräte auch per BT gekoppelt und das iPhone wird auch als verbunden angezei
    gt (grüner Punkt) Tethering ist aktiviert und der blaue Balken blinkt auch auf dem iPhone wie bei der Kabelverbindung. Problem, wenn ich eine Webseite öffnen will geht es nicht. auch Skype, email,etc. geht nicht, also offensichtlich keine Internetverbindung.

    Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp, ich hba mich schon irre gesucht im Internet,ohne Erfolg.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Ist das Tethering-Profil richtig eingestellt?
     
  3. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    woran kann ich das sehen, bzw. wo finde ich das?

    Es hatte per BT schon einmal funktioniert, aber schon länger her, auf jeden Fall VOR Snow Leopard.
     
  4. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    kann mir hier keiner helfen?
     
  5. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    wollte das Thema hier noch einmal hochbringen, da ich festgestellt habe, dass ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem bin, aber auch noch keine Lösung gefunden habe.

    Also, hat nicht doch jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen