• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering via BT: blauer balken blinkt, ber keine Internetverbindung

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe ein sehr interessantes Problem, für das ich leider noch nirgendwo eine Lösung gesehen/gelesen habe.

Ich möchte über BT per tethering ins Internet. Voraussetzungen:

  • MacBook Pro (late 2009) mit Snow Leopard
  • iPhone 3GS (Software 3.0)

Per Kabel ist alles wunderbar.
Habe die Geräte auch per BT gekoppelt und das iPhone wird auch als verbunden angezei
gt (grüner Punkt) Tethering ist aktiviert und der blaue Balken blinkt auch auf dem iPhone wie bei der Kabelverbindung. Problem, wenn ich eine Webseite öffnen will geht es nicht. auch Skype, email,etc. geht nicht, also offensichtlich keine Internetverbindung.

Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp, ich hba mich schon irre gesucht im Internet,ohne Erfolg.
copy.png
favicon.ico
favicon.ico
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ist das Tethering-Profil richtig eingestellt?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
woran kann ich das sehen, bzw. wo finde ich das?

Es hatte per BT schon einmal funktioniert, aber schon länger her, auf jeden Fall VOR Snow Leopard.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
wollte das Thema hier noch einmal hochbringen, da ich festgestellt habe, dass ich anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem bin, aber auch noch keine Lösung gefunden habe.

Also, hat nicht doch jemand eine Lösung?