• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Tethering per Bluetooth, Einwahl automatisch

Mitglied seit
11.01.10
Beiträge
52
Ich habe mein iPhone 4S per Bluetooth an mein MacBook Air mit SnowLeopard gekoppelt, da der persönliche Hotspot per WLAN leider nicht funktioniert hat.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist momentan nicht machbar.

Das Online gehen per Bluetooth funktioniert auch, allerdings muss ich am Mac immer die Verbindung manuell über das Bluetooth Logo aktivieren.

Kann man es so einrichten, dass diese Verindung sich automatisch einwählt, wenn ich eine Anwendung starte die Internet braucht?
So ähnlich wie man es vom WLAN gewohnt ist oder von Windows her kennt.
Einfach benutzen, der Rest macht der Computer.
 
Zuletzt bearbeitet: