• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering Option nicht mehr da. DRINGEND !!!

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

ich besitze ein iPhone 3GS mit iOS 4.1 (Vodafone Vertrag).
Da ich morgen in den Urlaub fahre und unbdedingt zwischendurch Internet brauche, wollte ich eben nochmals die tethering Funktion testen. Das dumme... sie ist gar nicht mehr da.

Als ich das iPhone vor 3 Wochen bekommen habe, funktionierte die Geschichte noch reibungslos.
Ich bin mir nicht sicher ob ich erst nach dem erfolgreichen Test auf 4.1 geupdatet habe...

Wo die Funktion doch eig. sein müsste:
Home Bildschirm --> Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> ???

Kann mir bitte schnellstmöglich jmd. helfen?

Vielen Dank !!!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hast Du die SHSH Blobs gesichert? Wenn Ja: Downgrade, Jailbreak, CommCenter Patch. Wenn Nein: Schade, da wirst Du auf 4.2 und den Jailbreak warten müssen ;)

Gruß,
der schreck
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
ich habe keinen Jailbreak, da ich das iPhone über Vodafone bezogen habe, und diese mir zugesichert haben, das Tethering möglich sei.

Wie gesagt, die Funktion war da und tethering hat auch funktioniert...
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

checke mal den APN. Wenn unter Tethering nix drin steht, dann wird das nicht angezeigt.

Bei einem Update auf 4.2 wird der APN gelöscht, warum auch immer...

Also in den Netzwerkeinstellungen.

Cheers