• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering o2 4.0.1

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Hallo,

auch nach durchlesen von Beiträgen und probieren habe ich es einfach nicht hinbekommen Tethering zu aktivieren (MMS geht mitlerweile)

Ich habe ein 3G, 4.0.1, JB, o2

Unter 4.0 lief das Tethering schon. Hatte aus Versehen auf 4.0.1 geupdated und dann via jailbreakme.com den Jailbreak gemacht.

Es wäre wirklich super wenn mir jemand eine Step-by-step Anleitung geben könnte.
Mit den Sachen aus dem iPhone-FAQ konnte ich nichts anfangen...

Sorry

Bin nicht so der Experte auf dem Gebiet und ziemlich hilflos :-c
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
ja wo soll der unterschied nun sein?
das bedienen des telefones verändert sich doch nicht durch ein update.

so müsstest du es doch einfach genauo bedienen, wie vorher.
oder nicht?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hm komisch, also bei mir geht alles mit o2...
Ich habe allerdings keinen Jailbreak drauf, bei mir ging Tethering mit 4.0.1 und 4.0.2 ohne irgendwelchen Hacks...
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
ich verstehe dich schon....aber du mich nicht- so kann ich dir nicht helfen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Installier' dir einfach MyWi über Cydia. Damit kannst du das Tethering wieder aktivieren. Die Trial-Version läuft 14 Tage und das "normale" Tethering über Bluetooth und USB lässt sich damit wieder freischalten.
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Also bei mir (kein JB) funktioniert's auch mit 4.0.1 und jetzt auch mit 4.0.2, an der Version wirds also nicht liegen.
Hast Du die gleichen Einstellungen wie zu dem Zeitpunkt, als es bei dir mit 4.0 geklappt hat, nochmal eingestellt??
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich hab ein iPhone 3G, Jailbreak, 4.0.1 und Thetering mit O2.

Wie ich das gemacht habe:

über die Seite help.benm.at die Konfigurationseinstellungen mit dem iPhone runtergeladen und installiert. (O2)
Nun auf dem iPhone unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>mobiles Datennetzwerk(dieser Menüpunkt müsste nach der Installation der Konfigurationseinstellugen kommen glaub ich, kann sein dass er auch schon vor der Installation da war)

Unter dem Menüpunkt Mobiles Datennetzwerk hast du als erstes Mobile Daten
Dort müsste stehen für:

APN: internet #1
Benutzername: leer
Passwort: leer

das gleiche tippst du ganz unten bei Internet-Thetering ein.

Nun müsste es gehen. So geht es bei mir zumindest.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Danke! Werde es gleich mal ausprobieren und euch dann morgen berichten
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Mit einem simlockfreien iPhone 4 und o2o kann ich kostenlos und ohne gegen den Vertrag zu verstoßen, Tethering nuten, richtig? Will mich nur vergewissern.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Kommt doch auf den vertrag an?!

Beim o2o ist das nur mit dem Internet-Pack L erlaubt.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich nutze es gerade als Probe mit der Prepaidkarte und 1 Monat lang kostenlosem Internet. :)
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Habe mal eine frage zum tethering allgemein.

Habe als Betreiber einstellungen Telekom.de 8.1 und wollt eheute Tethering nutzen. Habe bei der Telekom angerufen und mir die Modem Nutzung S freischalten lassen, seitdem läuft das Wheel bei Internet Tethering dreht dreht und dreht sich immer weiter....

Ich habe es schon neu gestartet die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, aber es passiert nix....
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Und wenn du Internet Thetering ausmachst?
Läuft das trotzdem weiter oder wie?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wenn das nicht funktioniert und du keine 20 € für MyWi ausgeben bzw ... es doch nicht funktionieren sollte ..
Eine super alternative ist Tetherme ... auch zu beziehen über Cydia "Saurik" bietet es für 1,60 € an und es funktioniert super !

Bis denne Micha ...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
gar nicht ! zumindest nicht das ich weiß ....
 

Kaizy69

Gloster
Registriert
21.01.08
Beiträge
61
[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: