• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering nur noch über Kabel! Brauch dringend Hilfe!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem iPhone 3G Tethering nutzen möchte kann ich das nur noch über Kabel tun. Über Bluetooth will es einfach nicht funktionieren!

Wenn ich im BLuetooth-Menü auf ,,Mit Netzwerk verbinden" klicke verbindet er sich auch mit dem Handy und die Blaue Tethering anzeige erscheint, jedoch komm ich mit Safari nicht ins Internet, andere internet Dienste wie z.B VPN funktionieren auch nicht.

An dem Profil kann es ja auch nicht liegen, da es ja mit Kabel funktioniert!

Liegt es vll an den Parallels Netzwerkcontrollern?

Ich hab an meinen Configs nicht großartig etwas geändert und kann mir deswegen nicht erklären warum es von heute auf morgen nicht mehr geht!

Als Anhäng habe ich mal ein Bild meiner Netzwerkeinstellungen... vll ist da ja was falsch!

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfe, weil mit Kabel is das immer so nervig!

Mfg imushroom
 

Anhänge

  • Bild22.jpg
    Bild22.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 95

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Habe seit 10.6 das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.
 

iFoen

Braeburn
Registriert
26.11.08
Beiträge
45
Bei mir läuft Tethering auch über Bluetooth mit 10.6. Allerdings hat es auch bei mir zunächst etwas "gehakt". Einfach mehrmals probieren, dann sollte es klappen.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Achso, ich habe auch 10.6! Hatte ich vergessen zu erwähnen! Ich hoffe mal das sich da bald eine Lösung findet!

Gibt es schon was offizielles dazu, das es an SnowLeopard liegt?

Scheinbar haben das Problem ja nochn paar mehr!

@iFön hasst du dich einfach mehre male mit Bluetooth verbunden oder wie?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Also es scheint bei mir jetzt zu Funktionieren! Ich habe einfach nochmal die verbindung Bluetooth-PAN entfernt und wieder hinzugefügt als ich mit Bluetooth verbunden war! Vll hilft es ja ein paar leuten, die das selbe Problem haben ;)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
hi,

wo wir schon beim Thema Bluetooth und iPhone sind;

mein iMac will einfach keine Verbindung zum iMac herstellen, die geräte sind schon konfiguriert, und wenn ich dann auf Netzwerk verbinden klicke, erscheint für ca. 2 sekunden das grüne Symbol dass sie gekoppelt sind, dann verschwindet das aber wieder und die Verbindung ist getrennt.
Das ist doch nicht normal oder was mache ich falsch?

MfG Blackvenom