1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering nur noch über Kabel! Brauch dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMushroom, 08.09.09.

  1. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Hey,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich mit meinem iPhone 3G Tethering nutzen möchte kann ich das nur noch über Kabel tun. Über Bluetooth will es einfach nicht funktionieren!

    Wenn ich im BLuetooth-Menü auf ,,Mit Netzwerk verbinden" klicke verbindet er sich auch mit dem Handy und die Blaue Tethering anzeige erscheint, jedoch komm ich mit Safari nicht ins Internet, andere internet Dienste wie z.B VPN funktionieren auch nicht.

    An dem Profil kann es ja auch nicht liegen, da es ja mit Kabel funktioniert!

    Liegt es vll an den Parallels Netzwerkcontrollern?

    Ich hab an meinen Configs nicht großartig etwas geändert und kann mir deswegen nicht erklären warum es von heute auf morgen nicht mehr geht!

    Als Anhäng habe ich mal ein Bild meiner Netzwerkeinstellungen... vll ist da ja was falsch!

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfe, weil mit Kabel is das immer so nervig!

    Mfg imushroom
     

    Anhänge:

  2. Hallers

    Hallers Empire

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    89
    Habe seit 10.6 das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    dito.

    Aber über Kabel ist das eigentlich noch i.O. Schlimmer wäre es, wenn es gar nicht mehr ginge.
     
  4. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Bei mir läuft Tethering auch über Bluetooth mit 10.6. Allerdings hat es auch bei mir zunächst etwas "gehakt". Einfach mehrmals probieren, dann sollte es klappen.
     
  5. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Achso, ich habe auch 10.6! Hatte ich vergessen zu erwähnen! Ich hoffe mal das sich da bald eine Lösung findet!

    Gibt es schon was offizielles dazu, das es an SnowLeopard liegt?

    Scheinbar haben das Problem ja nochn paar mehr!

    @iFön hasst du dich einfach mehre male mit Bluetooth verbunden oder wie?
     
  6. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Also es scheint bei mir jetzt zu Funktionieren! Ich habe einfach nochmal die verbindung Bluetooth-PAN entfernt und wieder hinzugefügt als ich mit Bluetooth verbunden war! Vll hilft es ja ein paar leuten, die das selbe Problem haben ;)
     
  7. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    hi,

    wo wir schon beim Thema Bluetooth und iPhone sind;

    mein iMac will einfach keine Verbindung zum iMac herstellen, die geräte sind schon konfiguriert, und wenn ich dann auf Netzwerk verbinden klicke, erscheint für ca. 2 sekunden das grüne Symbol dass sie gekoppelt sind, dann verschwindet das aber wieder und die Verbindung ist getrennt.
    Das ist doch nicht normal oder was mache ich falsch?

    MfG Blackvenom
     

Diese Seite empfehlen