1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tethering mit T-Mob Complete (1), 3.1.3 Firmware und Netlockfreiem Iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von marder8, 18.02.10.

  1. marder8

    marder8 Braeburn

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    43
    Hallo
    Zu Beginn eine kleine Aussage für den Moderator.
    Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und NEIN es gibt für dieses spezielle Problem KEINEN Eintrag.
    Zum Thema Tethering gibt es hunderte Infos das es ja jetzt angeblich wieder möglich sein soll... Und das ist auch der grund warum ich jetzt ein riesen Problem habe, weil es eben nicht für ALLE wieder möglich ist, also bitte schaltet meinen Beitrag diesmal Frei, danke!

    Jetzt zum Thema:

    habe ein Iphone 3G aus Belgien und "leider" eben auf Firmware 3.1.3 geupdatet in dem Glauben das Tethering weiterhin funktionieren würde...

    Leider wird mir die Option trotz installierter Profile von help.benm.at oder iphone-notes, von denen ich jetzt so ziemlich alle ausprobiert habe im Netzwerk Menü nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich alle Profile deinstalliere steht im Menü der ganz normale Text: "um tethering zu aktivieren wenden Sie sich an T-Mobile".

    Ich habe einen Complete der 1. Generation und bis gestern hat es mit der alten 3.1 auch noch sehr gut funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann? Habe schon desöfteren neu gestartet...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Wie kann ich mein Iphone im Fall der Fälle auf Version 3.1 zurücksetzen?

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    teile dieses Problem. Offenbar werden 1. Gen-Complete Verträge immer noch »kastriert«! Auch ein JB bringt an der Stelle offensichtlich nichts, da die Tethering-Optionen die via Cydia zur Verfügung stehen auf 3.1.2 abgestellt sind und unter 3.1.3 nicht funktionieren.

    Gruß Stefan
     
  3. cherrytree

    cherrytree Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    23
    Habe auch ein belgisches 3GS und obwohl ich so manch anderes Problem mit dem Teil habe funktioniert Tethering im A1 Netz mit benm Profil.
    Irgendwie kommt mir vor, dass belgische Iphones anders sind...
    lg
    Cherrytree
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    bei mir scheint sich das Problem eingrenzen zu lassen:

    a) mit Hilfe des SBSetting-PlugIns »SBSettings Tether Toggle« (nicht das namens » SBSettings Tethering Toggle« - damit klappts interessanterweise nicht!) läßt sich die Meldung »Bitte wenden sie sich an T-Mob« wegzaubern und Tethering ein- und ausschalten. Allerdings: weder via USB noch via BT kommt ein Connect zustande.

    b) geht der Verbindungsaufbau via BT komplett in die Binsen. Sowohl was das Tethering angeht, wie auch der zu meiner Freispreche im Auto. Also sollte dort noch was auf dem iPhone im Argen liegen.

    Gruß Stefan
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    so nach einigen Tests kann ich sicher sagen: Tethering ist alles andere als komplett freigeschaltet mit 3.1.3! T-Mob kastriert nach wie vor die 1. Gen Verträge. Weder mit noch ohne JB kann die Option auf dem iPhone freigegeben werden.

    Damit hat für mich im Augenblick der JB seinen Hauptzweck verloren. Mal sehen, wann ich das erste mal Cycorder, SBSettings und Lockinfo so arg nachtrauern werde, das ich es doch wieder entkorke.

    Gruß Stefan
     
  6. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    es gibt eine kleines Tool in Cydia mit dem gehts ganz easy
    ist von iphone-notes.de
     

Diese Seite empfehlen