• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering mit PDAnet - Kosten?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, ich habe einen Tmobile Vertrag der aktuellen Generation (Datenvolumen nur mit dem Mobilgerät zu verbrauchen).

Vielen ist vielleicht das Programm PDAnet bekannt, welches das iPhone zum Wlan Router macht und das MacBook so über das iPhone Internet bekommt (Programm erfordert einen Jailbreak).

Entstehen bei der Nutzung kosten? Registriert Tmobile also dass ich nicht durch das iPhone online bin?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Genau das hat mich auch eben gerade interessiert!?

Bitte um schnelle antwort, meine DSL Verbindung hier (mit ISDN Geschwindigkeit, wegen alter leitungen für die sich keiner zuständig fühlt) bringt einen am wochenende schon wieder um!!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
um das hier nochmal zu pushen... das wäre ja eine recht angenehme lösung für alle die momentan keine os-updates mehr machen wegen dem tethering? zumindest für diejenigen mit jailbreak...

Edit: was man allgemein so im netz liest scheinen hier keine weiteren kosten anzufallen...? ist halt die frage ob tmobile das überhaupt merkt ob der traffic vom iphone oder vom pc verursacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
ich denke das nämlich auch ... wie sieht denn das aus, PDAnet ist nur als Trial (14 Tage) verfügbar??
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe beim start von Pda net ncihts davon gelesen, dass es nur eine trial ist o_O
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
ja wie gesagt, 14 tage sollste es auch kostenlos testen können, dann soll man aufgefordert werden, die version zu kaufen ... kann aber trotzdem noch weiterhin "free" iwas benutzen?!
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Moin,

ich bin gerade unabhängig von diesen Thread auf PDAnet gestossen. Eigentlich ist das genau das, was ich brauche (Laptop unterwegs per iPhone ins Internet bringen). Ich würde dafür auch was bezahlen, allerdings scheint es auf deren Website keinerlei Downloadlink für die iPhone-Version zu geben, und schon gar keinen, wo man sein Geld loswerden kann - wohl aber für die anderen Versionen.

Weiß hier einer, was da los ist? Irgend ein Problem beim Hersteller oder mit dem Programm aufgetreten?

Viele Grüße,
Martin