1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering mit PDAnet - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Gründlich, 17.10.09.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo, ich habe einen Tmobile Vertrag der aktuellen Generation (Datenvolumen nur mit dem Mobilgerät zu verbrauchen).

    Vielen ist vielleicht das Programm PDAnet bekannt, welches das iPhone zum Wlan Router macht und das MacBook so über das iPhone Internet bekommt (Programm erfordert einen Jailbreak).

    Entstehen bei der Nutzung kosten? Registriert Tmobile also dass ich nicht durch das iPhone online bin?
     
  2. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    Genau das hat mich auch eben gerade interessiert!?

    Bitte um schnelle antwort, meine DSL Verbindung hier (mit ISDN Geschwindigkeit, wegen alter leitungen für die sich keiner zuständig fühlt) bringt einen am wochenende schon wieder um!!!
     
  3. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    um das hier nochmal zu pushen... das wäre ja eine recht angenehme lösung für alle die momentan keine os-updates mehr machen wegen dem tethering? zumindest für diejenigen mit jailbreak...

    Edit: was man allgemein so im netz liest scheinen hier keine weiteren kosten anzufallen...? ist halt die frage ob tmobile das überhaupt merkt ob der traffic vom iphone oder vom pc verursacht wird...
     
    #3 smoe, 19.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.09
  4. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    ich denke das nämlich auch ... wie sieht denn das aus, PDAnet ist nur als Trial (14 Tage) verfügbar??
     
  5. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Ich habe beim start von Pda net ncihts davon gelesen, dass es nur eine trial ist o_O
     
  6. druluc

    druluc Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    426
    ja wie gesagt, 14 tage sollste es auch kostenlos testen können, dann soll man aufgefordert werden, die version zu kaufen ... kann aber trotzdem noch weiterhin "free" iwas benutzen?!
     
  7. martinkopplow

    martinkopplow Alkmene

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    33
    Moin,

    ich bin gerade unabhängig von diesen Thread auf PDAnet gestossen. Eigentlich ist das genau das, was ich brauche (Laptop unterwegs per iPhone ins Internet bringen). Ich würde dafür auch was bezahlen, allerdings scheint es auf deren Website keinerlei Downloadlink für die iPhone-Version zu geben, und schon gar keinen, wo man sein Geld loswerden kann - wohl aber für die anderen Versionen.

    Weiß hier einer, was da los ist? Irgend ein Problem beim Hersteller oder mit dem Programm aufgetreten?

    Viele Grüße,
    Martin
     

Diese Seite empfehlen