• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering mit 3.1.3 und T-Mobile?!

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten morgen,


es steht mal wieder eine Phase an, wo ich Tethering auf meinem iPhone gebrauchen kann. Ich hab ein iPhone 3g mit der Firmware 3.1.3 offiziell von T-Mobile.

Dieses habe ich heute nun mit dem aktuellen Pwnage Tool einem Jailbreak unterzogen. Das klappt alles soweit super, nur die Tetheringoption will nicht!

Der CommCenter Patch führt zu einer endlosen Neustartschleife, nach der ich das Gerät wiederherstellen muss, und MyWi und PDANet sind kostenpflichtig und ich möchte dies nicht nutzen.

Google spuckt leider auch nur aus, dass nun Tethering für alle nicht offiziellen Provider freigeschaltet ist, aber keine Informationen darüber, wie ich Tethering nun auf meinem iPhone bei T-Mobile aktiviere...

Ach ja, ich habe einen Complete M 1. Generation, den möchte ich behalten, somit kann ich die Tetheringoption nicht buchen - und will dies auch nicht.


Weiß von Euch jemand, wie man Tethering auf meinem iPhone aktivieren kann?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hast du dir über help.benm.at schon das Tethering-Profil runter geladen und installiert?
Einfach mal mit dem iPhone auf die Seite gehen, dort den Complete 1. Generation auswählen und dann sollte es gehen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, im notfall kannste das commcenter auch selber patchen. ist recht einfach such mal nach commcenter patchen und 3.1.3. musst aber aufpassen, dass du dir den richtigen patch lädst, es gibt unterschiede zwischen den versionen 3.1.2 und 3.1.3.
 

User 58563

Gast
Hey!


Ja, das Profil von benm.at habe ich installiert, aber wenn ich das nutzen möchte, verschwindet der Tetheringbutton wieder...

Und wenn ich das CommCenter selber patchen möchte, dann bleibt das iPhone in einer endlosen Neustartschleife stecken...


Oder gibts mittlerweile ne andere Anleitung zum selberpatchen, als die, die sonst überall rumschwirrt?
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hey!


Ja, das Profil von benm.at habe ich installiert, aber wenn ich das nutzen möchte, verschwindet der Tetheringbutton wieder...

Und wenn ich das CommCenter selber patchen möchte, dann bleibt das iPhone in einer endlosen Neustartschleife stecken...


Oder gibts mittlerweile ne andere Anleitung zum selberpatchen, als die, die sonst überall rumschwirrt?

Kann ich genauso bestätigen. Verhält sich bei mir genauso. Allerdings hab ich auch keine Lösung

gruss
medi