Tethering mit 02- Zusatzkosten?

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Hey Leute...
hab da mal n anliegen...
undzwar ist mir meine fritzbox abgeschmiert und ich bin auf das tethering angewiesen...
nur habe ich mal gehört das es bei telekom kunden zusatzgebühren angefallen sind.. aber ich besitze einen o2 vertrag mit einer Internet Flat..
Das Iphone ist von Werk aus Simlock-Frei ist zusätzlich gejailbreakt..

hoffe ihr könnt mir helfen... da ich geschäftlich auf das Internet angewiesen bin aber doch keine Lust habe eine ziemlich hohe Summe ende diesen monats auf meiner Rechnung zu sehen..

mfg
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Wenn ich darauf geschäftlich angewiesen wäre, würde ich mir eine neue Fritzbox kaufen, statt über "gebastel" Tage später erst wieder ins Internet zu kommen. Zumal das doch wohl keine Dauerlösung (per Mobile) sein soll.

Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, jedoch eine Idee, wie Du schnell wieder zu Deinem Internet-Zugang kommst.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tethering kostet bei O2 nicht extra (warum auch, man zahlt ja schon die Daten), aber man kann es auch nicht so ohne weiteres aktivieren, da es kein offizielles Providerprofil gibt.
Mit nem Jailbreak ist es jedoch möglich auch hier Tethering zu aktivieren.

Dazu muss in Cydia http://apt.iphone-storage.de hinzufügen, "Tethering 3GS – 3.1.2" installieren, neustarten, http://help.benm.at aufrufen, dann Mobileconfigs, download, Deutschland, O2

Dann sollte Tethering aktivierbar sein.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Da darf ich Holger wiedersprechen was das Profil angeht bei O2.

017955222 anrufen mit dem Datateam verbinden lassen dort bitten die entsprechenden Einstellungen zu zu senden.

Man erhält eine mobil.config datei per email die auf dem iPhone ausgeführt werden muss. Habe dies selber so gemacht mit meinem 3G die Einstellungen sind jedoch auch fürs 3GS erhältlich so das man dort keine fremdwebseite benutzen muss.

Ob dies nur gejailbreaked geht weiß ich nicht da O2 aber kurz Zeitig selber das Handy angeboten hat kann ich mir dies nicht vorstellen.

Data Team ist immer von 8 bis 0 Uhr täglich im Haus der Kundenservice leitet Dich dann direkt weiter.
Gruß Chris