• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tethering iOS4 iPhone 3G & 3GS

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

Ich habe 2 iPhones, ein 3G & 3GS. Beide aus Italien also frei ab Werk und nie einen Jailbreak gemacht.

Gestern habe ich zum Versuch das 3G auf iOS4 gebracht und dann auf help.benm.at die Konfig für Tethering heruntergeladen und alles funktionert.

Kann das auch einer für ein 3GS bestätigen. Einen Jailbreak benötige ich nicht. Es geht mir nur um das Tethering. Aus diesem Grund habe ich nocj Version 3.0 auf meinem iPhone.

Gruß

Habe ein Simlock Freies iPhone 3GS aus Frankreich mit einem deutschen o2 Vertrag...
Bei mir funktioniert unter iOS4 das Tethering ohne Probleme ;)

Gruß

funktioniert MMS auch? wenn ich bei meinem 3G unter 3.03 den Tethering APN eintrage funktioniert nämlich MMS nicht und wenn ich den MMS APN ändere geht tethering nicht mehr...
Überlege jetz auf IOS4 zu gehen.

Hallo f3star,

ich hab ein 3GS aus Italien mit nem Base Vertrag. Ich musste nach dem Update lediglich die Netzwerk und MMS Daten neu eingeben und nun funktioniert alles wieder wie vorher.

Gruß

also ich hab ein 3gs und Orange aus österreich, bei mir geht das mit dem benm nicht :( leider hätte es morgn sehr dringend gebraucht das tethering, nur 2 € pro monat find ich ein bissl sehr SCh**** !

lg Daniel

bei O2 darf man jetzt im Internet Packet M auch nicht mehr tethern. So ein Mist ey. Weiß jmd ob es wenigstens noch die Multicards gibts?