Hallo.
Habe das Problem dass Tethering im Ausland nicht funktioniert.
Am Handy einwandfrei - aber kein Möglichkeit es auf den Laptop zu bringen.
Bin O2 Kunde und habe ein Iphone 4. (soviel ich weiss erlaubt O2 das Tethering - aber wohl die Netzanbieter im Ausland nicht...)
Brauche im Ausland immer wieder mal kurz Internet um mir Wanderwege auf mein GPS zu laden. Das ist jetzt besonders ärgerlich da ich mir extra eine Mobilfunktarif geholt habe bei dem ich fest 100MB im EU Ausland frei hab.
Hab schon bisschen gegoogelt und was von der "Mobilconfig" Datei gelesen. Allerdings sind die Beiträge alle schon von mind. 2009. Funktioniert das noch?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? z.B. über einen Proxy?
Sonst muss ich wohl ein Android-Handy organisieren
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Habe das Problem dass Tethering im Ausland nicht funktioniert.
Am Handy einwandfrei - aber kein Möglichkeit es auf den Laptop zu bringen.
Bin O2 Kunde und habe ein Iphone 4. (soviel ich weiss erlaubt O2 das Tethering - aber wohl die Netzanbieter im Ausland nicht...)
Brauche im Ausland immer wieder mal kurz Internet um mir Wanderwege auf mein GPS zu laden. Das ist jetzt besonders ärgerlich da ich mir extra eine Mobilfunktarif geholt habe bei dem ich fest 100MB im EU Ausland frei hab.
Hab schon bisschen gegoogelt und was von der "Mobilconfig" Datei gelesen. Allerdings sind die Beiträge alle schon von mind. 2009. Funktioniert das noch?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? z.B. über einen Proxy?
Sonst muss ich wohl ein Android-Handy organisieren

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße