• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Tethering funktioniert nicht

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hi,

ich versuche gerade die Tethering Funktion meines iPhones an meinem MBP zu verwenden, nur leider klappt das irgendwie nicht. :(

Ich habe ein iPhone 3G, mit T-Mobile Simlock, welchen gejailbreakt ist und geunlockt. Ich verwende ich Simkarte von O2 und habe auch dafür so Profile runtergeladen.

Aktiviere ich Tethering am iPhone und verbinde ich mit meinem MBP, meldet iTunes sich wie folgt:
iTunes konnte sich nicht mit diesem iPhone verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE800006B).

Per Bluetooth schlägt das Koppeln auch fehl. :(

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Muss ich noch irgendwas weiteres installieren?

Ich habe mein iPhone mit blackra1n gejailbreakt und es ist 3.1.2 installiert.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. :)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Habe das Internetprofil mal gelöscht und von einer anderen Seite eins runtergeladen und schon geht Tethering über Bluetooth. :)

Verbinde ich es über USB kommt immer noch diese Fehlermeldung von iTunes. Habe dann mal beim starten meines Macs die Tasten 2 und 3 gedrückt und dann verschwindet immerhin diese Meldung und es kommt auch so ein Fenster das was gefunden wurde, in den Netztwerkeinstellungen steht aber trotzdem nur bei Iphone:
Entweder ist das Kabel für „iPhone“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht.

Jemand ne Idee was ich machen könnte? Habe gelesen das es an SL liegt?