1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering funktioniert nicht, keine IP-Zuteilung vom iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Flashman, 31.07.09.

  1. Flashman

    Flashman Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Allerseits,
    habe deutschen T-Mobile Complete XL Tarif der 1. Generation und die BenM-Tethering-Einstellungen für mein iPhone 3G in Verwendung. Verbindung via USB und auch Bluetooth funktioniert sowohl mit meinem MacBook Pro als auch meinem iMac 20". Jedoch sagen beide Rechner, unabhängig davon ob über USB oder Bluetooth verbunden, dass der entspr. Netzwerkadapter eine selbst zugewiesene IP hätte. Ich erhalte somit kein Gateway und keine DNS-Infos und komme folglich nicht ins Netz. Dennoch zeigt das iPhone ein aktives Tethering an.

    Mir ist unklar was für Einstellungen ich evtl. vergessen habe könnte dass bei zwei versch. Rechnern mit Bluetooth oder USB Verbindung die Netzwerkadapter sich selbst IPs zuweisen, obwohl diese auf DHCP gestellt sind.

    Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot einer aktiven USB Verbindung beigefügt (nicht wundern, habe den eigentlich vom OS X 10.5 als „Ethernet 2“ bezeichneten Netzwerkadapter in „iPhone“ umbenannt).

    Hoffe jemand kennt gleiche Problematik und hat Abhilfe.
    Liebe Grüße. Flash***
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen