• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering funktioniert nicht, keine IP-Zuteilung vom iPhone

Flashman

Erdapfel
Registriert
31.07.09
Beiträge
4
Hallo Allerseits,
habe deutschen T-Mobile Complete XL Tarif der 1. Generation und die BenM-Tethering-Einstellungen für mein iPhone 3G in Verwendung. Verbindung via USB und auch Bluetooth funktioniert sowohl mit meinem MacBook Pro als auch meinem iMac 20". Jedoch sagen beide Rechner, unabhängig davon ob über USB oder Bluetooth verbunden, dass der entspr. Netzwerkadapter eine selbst zugewiesene IP hätte. Ich erhalte somit kein Gateway und keine DNS-Infos und komme folglich nicht ins Netz. Dennoch zeigt das iPhone ein aktives Tethering an.

Mir ist unklar was für Einstellungen ich evtl. vergessen habe könnte dass bei zwei versch. Rechnern mit Bluetooth oder USB Verbindung die Netzwerkadapter sich selbst IPs zuweisen, obwohl diese auf DHCP gestellt sind.

Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot einer aktiven USB Verbindung beigefügt (nicht wundern, habe den eigentlich vom OS X 10.5 als „Ethernet 2“ bezeichneten Netzwerkadapter in „iPhone“ umbenannt).

Hoffe jemand kennt gleiche Problematik und hat Abhilfe.
Liebe Grüße. Flash***
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    120,8 KB · Aufrufe: 257