1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering fehlt unter Netzwerk-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SilentCry, 05.07.09.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Entweder bin ich zu blöd oder ich habe mal wieder Pech.

    Mein Versuch, Tethering am iPhone (3G, iPhone OS 3.0, SimLockFree/Italien/EU-Version, Provider yesss, Österreich) scheitert einfach daran, dass es diese Einstellung nicht gibt.
    Also zB. lt. Anleitung hier: http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tethering-iphone-t235919.html
    fehlt einfach der unter Pkt. 4 beschriebene Menüpunkt.

    Was mache ich falsch?

    Muss ich ein magisches Profil installieren? Wie zB. häufig auf die Seite www.benm.at verwiesen wird, die aber für Yesss kein Profil bereit hält.

    Zusatzinfo: Yesss erlaubt von Haus aus Tethering. Von meinem Nokia 6120 ging/geht diese "Tethering-Funktion" ganz ohne Probleme. Man muss dort nur den APN einstellen (web.yesss.at) und per Bluetooth verbinden. So einfach hätte ich mir das von Apple auch erwartet - aber es gibt eben diesen Slider "Internet Tethering aktivieren" nicht, er fehlt einfach mitten drin.
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Du musst dier eine .mobileconfig Datei herunterladen. Die bekommst du entweder via Anbieter oder bei help.benm.at
     
    SilentCry gefällt das.
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Danke. Dein Tipp hat mir entscheidend geholfen: Per benm.at AM IPHONE (!) den Mobile Config Generator aufrufen, nur bei APN: web.yesss.at eingeben und dann direkt am iPhone installieren. Fertig.
    Danke Dir!
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich grabe meinen eigenen Thread nochmal aus: Mit dem Update auf 3.1 scheint auch bei Yesss die Option des Internettetherings passe zu sein. Obwohl ich nochmal den help.benm.at-Profilgenerator benutzt habe, gibt es den Slider nicht.

    Noch irgendjemand mit einem iPhone (3GS mittlerweile, iPhone OS 3.1) mit Yesss! unterwegs - mit dem gleichen Problem oder besser noch: Lösung?
     
  5. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Man muss bei

    Mobile Daten

    APN: web.yesss.at
    Benutzername: web


    Internet Tethering

    APN: web.yesss.at
    Benutzername: web
     
    SilentCry gefällt das.

Diese Seite empfehlen