1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering fehlt unter Netzwerk-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SilentCry, 05.07.09.

1. SilentCry

SilentCry deaktivierter Benutzer

Entweder bin ich zu blöd oder ich habe mal wieder Pech.

Mein Versuch, Tethering am iPhone (3G, iPhone OS 3.0, SimLockFree/Italien/EU-Version, Provider yesss, Österreich) scheitert einfach daran, dass es diese Einstellung nicht gibt.
    Also zB. lt. Anleitung hier: http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tethering-iphone-t235919.html
    fehlt einfach der unter Pkt. 4 beschriebene Menüpunkt.

Was mache ich falsch?

Muss ich ein magisches Profil installieren? Wie zB. häufig auf die Seite www.benm.at verwiesen wird, die aber für Yesss kein Profil bereit hält.

Zusatzinfo: Yesss erlaubt von Haus aus Tethering. Von meinem Nokia 6120 ging/geht diese "Tethering-Funktion" ganz ohne Probleme. Man muss dort nur den APN einstellen (web.yesss.at) und per Bluetooth verbinden. So einfach hätte ich mir das von Apple auch erwartet - aber es gibt eben diesen Slider "Internet Tethering aktivieren" nicht, er fehlt einfach mitten drin.

2. _linx_

_linx_ Kleiner Weinapfel

Du musst dier eine .mobileconfig Datei herunterladen. Die bekommst du entweder via Anbieter oder bei help.benm.at

SilentCry gefällt das.
  3. SilentCry

Danke. Dein Tipp hat mir entscheidend geholfen: Per benm.at AM IPHONE (!) den Mobile Config Generator aufrufen, nur bei APN: web.yesss.at eingeben und dann direkt am iPhone installieren. Fertig.
    Danke Dir!

4. SilentCry

Ich grabe meinen eigenen Thread nochmal aus: Mit dem Update auf 3.1 scheint auch bei Yesss die Option des Internettetherings passe zu sein. Obwohl ich nochmal den help.benm.at-Profilgenerator benutzt habe, gibt es den Slider nicht.

Noch irgendjemand mit einem iPhone (3GS mittlerweile, iPhone OS 3.1) mit Yesss! unterwegs - mit dem gleichen Problem oder besser noch: Lösung?

5. Pandora2k6

Pandora2k6 Morgenduft

Man muss bei

Mobile Daten

APN: web.yesss.at
    Benutzername: web

Internet Tethering

APN: web.yesss.at
    Benutzername: web

SilentCry gefällt das.

Diese Seite empfehlen