• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering fehlt unter Netzwerk-Einstellungen

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Entweder bin ich zu blöd oder ich habe mal wieder Pech.

Mein Versuch, Tethering am iPhone (3G, iPhone OS 3.0, SimLockFree/Italien/EU-Version, Provider yesss, Österreich) scheitert einfach daran, dass es diese Einstellung nicht gibt.
Also zB. lt. Anleitung hier: http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tethering-iphone-t235919.html
fehlt einfach der unter Pkt. 4 beschriebene Menüpunkt.

Was mache ich falsch?

Muss ich ein magisches Profil installieren? Wie zB. häufig auf die Seite www.benm.at verwiesen wird, die aber für Yesss kein Profil bereit hält.

Zusatzinfo: Yesss erlaubt von Haus aus Tethering. Von meinem Nokia 6120 ging/geht diese "Tethering-Funktion" ganz ohne Probleme. Man muss dort nur den APN einstellen (web.yesss.at) und per Bluetooth verbinden. So einfach hätte ich mir das von Apple auch erwartet - aber es gibt eben diesen Slider "Internet Tethering aktivieren" nicht, er fehlt einfach mitten drin.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Du musst dier eine .mobileconfig Datei herunterladen. Die bekommst du entweder via Anbieter oder bei help.benm.at
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Danke. Dein Tipp hat mir entscheidend geholfen: Per benm.at AM IPHONE (!) den Mobile Config Generator aufrufen, nur bei APN: web.yesss.at eingeben und dann direkt am iPhone installieren. Fertig.
Danke Dir!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich grabe meinen eigenen Thread nochmal aus: Mit dem Update auf 3.1 scheint auch bei Yesss die Option des Internettetherings passe zu sein. Obwohl ich nochmal den help.benm.at-Profilgenerator benutzt habe, gibt es den Slider nicht.

Noch irgendjemand mit einem iPhone (3GS mittlerweile, iPhone OS 3.1) mit Yesss! unterwegs - mit dem gleichen Problem oder besser noch: Lösung?
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Man muss bei

Mobile Daten

APN: web.yesss.at
Benutzername: web


Internet Tethering

APN: web.yesss.at
Benutzername: web
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry