1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering doch nicht verboten ?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von X3r0X, 16.07.09.

1. X3r0X

X3r0X Cox Orange

Hallo,
    ich habe heute meinen iPhone Vertrag unterschrieben. Complete 120 Young. Sobald die Portierung durch ist bekomme ich dann mein iPhone im Shop ausgehändigt (vermutlich morgen).

Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und das ganze kleingedruckte und die AGBs durch gelesen.

Hier steht mit keiner Silbe etwas über IMs oder Tethering. Weder das es erlaubt noch das es verboten ist. Außer bei MultiSim, aber betrifft mich nicht.

Hab ich einen anderen Vertrag ? Stand es bei euch drin ?

2. Caliente07

Caliente07 Tokyo Rose

Hey.
    Hab mir nicht die Mühe gemacht und die AGB durchgelesen.
    Allerdings stehts auf t-mobile.de explizit drin (wenn man aufs iPhone klickt und die entsprechenden Tarife).
    Unten in grauer Kleinschrift.
    LG Cali

3. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Hatte die Seite gerade offen. Hier der betreffende Wortlaut:
    http://www.t-mobile.de/iphone/tarife , Fußnote 1

4. ZontableZz

ZontableZz Boskop

Meine Frage wäre: Ist eine Fußnote auf der Inetseite bindend? Oder ist nicht eher der Inhalt meiner Vertragsunterlagen bindend?

Sprich: Fußnote vorhanden, in meinen schriftlichen Vertragsunterlagen (mal theoretisch) NICHT vorhanden. Dann wäre die Fußnote zwar sehr nett anzusehen, rechtlich aber vermutlich irrelevant, oder?

P.S.: Ich persönlich gehe davon aus, dass die Tmob das auch irgendwo im Vertrag festgehalten hat.

5. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Ich würde auch eher sagen, dass der Vertrag bindend ist und nicht irgendwelche Fußnoten auf der Telekom-Seite.

6. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

So ist es. Das, was in deinem Vertrag steht, welchen du angeschlossen hast, ist bindend.

7. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Es wäre wünschenswert, dass man bei dem magentafarbenen Riesen Tethering wie bei Orange dazubuchen könnte, in Österreich bezahlt man glaub ich 2€/monatlich.

8. Baucosch

Baucosch Carola

Minütlich oder monatlich? ;)

Edit: Aha. ;)

9. iTelebim

iTelebim Aargauer Weinapfel

Soll ab Anfang September gehen. Laut T-Punkt Mitarbeiter wird Tethering ca. 5-10 Euro kosten.

10. Tyrra

Tyrra Holländischer Prinz

Nach alle dem was ich gelesen habe stellt sich mir mal die Allgemeine Frage -> Warum (außer aus Geldgier) kann ich mein bereits bezahltes Datenvolumen nicht nutzen wie ich will?

Als ich mich wegen einer anderen Sache mit einer T-Mitarbeiterin unterhalten habe wurde dieses Thema auch Gegenstand einer Frage - und die Antwort war das ich mit MEINEM Vertrag (alter Complete S) durchaus mein iPhone als Modem nutzen dürfe da dies bei meinem Vertrag damals nicht ausgeschlossen wurde sondern in Verbindung mit einem Datenstick und einer zweiten Sim erlaubt war/ist. (vermutlich weil es da noch nicht bekannt war).

Seit 3.0 ist mein iPhone quasi ein Datenstick zum Surfen ;)

11. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Dito

12. Lavasso

Lavasso Prinzenapfel

13. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Lol - für 20,- € haben ja manche Leute schon nen Handyvertrag.
    Also ich hab den Complete 1200 und wenn die von mir jetzt noch extra 20,- € fürs Tethering wollen, dann knall ich mein iPhone aber in die Tonne und arbeit nur noch mitm BB.
    Also das wäre eine absolute Frechheit wenn man sich auf diese Quelle von Lavasso verlassen kann.

14. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Weshalb das auch in der gültigen und bindenden Gesamtpreisliste auch noch mal lang und auführlich steht. Diese Gesamtpreisliste mit allen Bedingungen und Einschränkungen ist für sämtliche Verträge bindend, die im Gültigkeitszeitraum der Gesamtpreisliste geschlossen werden.
    (Mal auf Seite 2 des Vertrages ganz unten links schauen...)

Genau, für 20 Euro gibt es WnW mit 300MB.
    Da sind die 3 (oder 5GB) Tethering-Volumen, die man durch die Tethering-Option oben drauf bekommt, voll der Wucher, gell?

15. Homerecordman

Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

weiß man schon was zu den Laufzeiten für diese Option?!? Wäre blöd, wenn man sich da gleich für 6 Monate verpflichten müsste.

Diese Seite empfehlen