• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tethering beim 3G kein strom fürs iphone trotz usb?

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
Hallo,

ich habe gestern bei mir tethering aufm iphone installiert. Funktioniert wunderbar :)

Jetzt hab ich während dem surfen nicht auf das Iphone geschaut und als ich den pc runterfahren wollte war der akku knallrot...
wohlbemerkt, dass ich das iphone per USB angeschlossen hab. Hier sollte eigentlich doch die stromversorgung geklärt sein...
ist das n bug?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmmm also bei mir wird es geladen habe zwar gerade mein macbook nicht hier aber der vibriert 3x (2x für die Stromversorgung, 1x Tethering)
 

jezreel

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
22
bei mir lädt er den akku auch ganz normal beim tethering
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
so! Problem gelöst: hatte das iphone an einem verlängerungskabel dran.. mein informatik kumpel meinte, dass das kabel zu wenig adern hat.... somit musste sich das iphone entscheiden für was es die adern nimmt.. strom oder daten..