• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tethering aktivieren - Complete mobil m

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hallo,

ich habe den neuen complete mobil m.
Wie aktiviere ich jetzt das Tethering?
 
Siehe Beitrag von mir gestern Abend:
Mittlerweile ist das Tethering-Problem auch dem telefonischen Kundendienst bekannt. Es handle sich um einen vorübergehenden Ausfall des Tetherings und die Technik arbeite bereits daran, so eine Mitarbeiterin. Für einen betroffenen Vertrag gelang es, auf Grund des langen Internetausfalls eine Kulanzentschädigung in Höhe 10 Euro Rechnungsgutschrift über sechs Monate, also insgesamt 60 Euro, zu erreichen. Diese wurde ohne weitere Probleme gewährt.
Alexander von Schmettow aus der Presseabteilung des Konzerns bestritt gegenüber Netzwelt, dass es sich um ein generelles Problem handelt und entschuldige sich bei den Kunden: "Es scheint sich bei den von Ihnen geschilderten Fällen um Einzelfälle zu handeln. Wir prüfen derzeit die technischen Gründe und bedauern die Schwierigkeiten, die den betroffenen Kunden durch die Aktivierung unserer neuen Tarife entstanden sind. Die Fehlersuche und Behebung desselben wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen." Man darf also damit rechnen, dass iPhone-Nutzer erst im Laufe des morgigen Tages wieder einen vollständigen Zugang zum Netz haben.
 
Also sehe ich das richtig, dass mein iPhone sich automatisch dafür freischaltet?
Kein Profil installieren oder so?
 
Automatisch, richtig. ;)

Edit: Soeben konnte ich endlich nach 24h Wartezeit Tethering aktivieren. 8-)
 
Hmm, bei mir tut sich nüscht.

Unbeirrt dreht sich der Ladekreis.

Update 2 von 10:56 am 04.11.2010:
Pressesprecher Alexander von Schmettow erklärte heute gegenüber netzwelt: "Das Problem ist seit heute morgen behoben. Es war auf ein Konfigurationsproblem in der Software zurückzuführen. Trotz intensiver Tests hat sich das Problem offenbar nicht vermeiden lassen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden dadurch für einen kurzen Augenblick entstanden sind." Mittlerweile berichten Kunden unter anderem auch über Twitter, dass Tethering in den neuen Tarifen funktioniert.

Naajaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft ist ein Netzwerk-Reset im iPhone Menü.

Menü => Allgemein => Zurücksetzen => Netzwerkeinstellungen.

Danach ging's auch bei mir endlich.
 
Bei mir erscheint gar kein Tethering Menüpunkt. Auch nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht. :( muss man erst irgendetwas aktivieren?
 
Bei mir erscheint gar kein Tethering Menüpunkt. Auch nach zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht. :( muss man erst irgendetwas aktivieren?

Im Einstellungsmenü deines iPhones findest du unter "Allgemein" den Punkt "Netzwerk". In diesem Menü gibt es dann auch "Internet-Tethering". Wenn du da drauf tippst, kommst du zu den Einstellungsmöglichkeiten.

Bei mir wurde Tethering innerhalb weniger Minuten nach Tarifumstellung freigeschaltet.
 
Bei mir erscheint dort aber nicht der Punkt Tethering :/ (3GS, iOS 4.1)

Photo%20Nov%2005%2C%2010%2024%2043.jpg
 
Ich habe ein Upgrade von Complete S (Juni 2010) auf Complete M (November 2010) gemacht. Innerhalb einer Stunde geht nicht nur Tethering mit iPhone 4, sondern auch gleichzeitig noch Daten mit MultiSIM mit USB-Stick. Ich bin begeistert. Hat ja auch lange gedauert... (seit iOS 3.0).
 
Hallo, ich habe auch den Complete M und wenn ich auf Tethering konfigurieren klicke erhalte ich die Nachricht "Um Tethering zu aktivieren wenden sie sich bitte an Telekom.de". Hab ich da was übersehen? thx
 
@TOKERN Einfach warten. Hat bei mir ca. 24h gedauert bis es aktiviert war.