• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethered Shooting mit Olympus E520 und Aperture?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

nun habe ich so langsam meine E520 kennengelernt.
Und ich hab schon mal mit Aperture geliebäugelt, wobei das auf meinem MacBook (1. Generation) trotz 2GB RAM ein wenig schleppend ist.

Allerdings hab ich nun die Trial trotzdem geladen, in der Hoffnung Tethered Shooting würde damit gehen. Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Die Liste der kompatiblen Kameras, die im Supportdokument verlinkt ist, exisitiert auf der apple.com nicht.

Nun frage ich mich und damit euch: Liegt es zunächst daran, dass die E520 noch relativ neu ist - auch ein entsprechender RAW-Treiber fehlt noch für das .orf :(
Oder ist Olympus generell nicht kompatibel und das und ich muss auf diese häßliche Olympussoftware zurückgreifen?

Danke für eure Infos;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Unterstützt die Kamera selbst tethered shooting? Falls ja, kanns sein, daß das mit einem Aperture Update nachgerüstet wird. Falls nein, kann Aperture nichts dafür oder Olympus gibt die Spezifikationen dafür nicht raus.

Wenn das Modell neu ist hilft meistens ein wenig Geduld. Alternativ kannst Du schauen ob das bei Phase 1 schon unterstützt wird.
Gruß Pepi