1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tethered Shooting mit Olympus E520 und Aperture?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von C64, 20.08.08.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen,

    nun habe ich so langsam meine E520 kennengelernt.
    Und ich hab schon mal mit Aperture geliebäugelt, wobei das auf meinem MacBook (1. Generation) trotz 2GB RAM ein wenig schleppend ist.

    Allerdings hab ich nun die Trial trotzdem geladen, in der Hoffnung Tethered Shooting würde damit gehen. Leider scheint das nicht der Fall zu sein. Die Liste der kompatiblen Kameras, die im Supportdokument verlinkt ist, exisitiert auf der apple.com nicht.

    Nun frage ich mich und damit euch: Liegt es zunächst daran, dass die E520 noch relativ neu ist - auch ein entsprechender RAW-Treiber fehlt noch für das .orf :(
    Oder ist Olympus generell nicht kompatibel und das und ich muss auf diese häßliche Olympussoftware zurückgreifen?

    Danke für eure Infos;)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Unterstützt die Kamera selbst tethered shooting? Falls ja, kanns sein, daß das mit einem Aperture Update nachgerüstet wird. Falls nein, kann Aperture nichts dafür oder Olympus gibt die Spezifikationen dafür nicht raus.

    Wenn das Modell neu ist hilft meistens ein wenig Geduld. Alternativ kannst Du schauen ob das bei Phase 1 schon unterstützt wird.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen