• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Tethered Jailbreak' für iOS 5 Beta veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Beta-Version von iOS 5 war nur für wenige Stunden verfügbar, bevor Hacker das System auf einem iPod touch bereits geknackt hatten. Nun ist mit Redsn0w 0.9.8.b1 ein erster Jailbreak für iPhone, iPad und iPad touch verfügbar. Der Jailbreak ist jedoch 'tethered', was bedeutet, dass das iPhone nur mit Verbindung zum Mac mit aktiviertem Jailbreak starten kann. Der Jailbreak erfordert Mac OS X und funktioniert mit dem iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3. & 4. Generation und dem iPad erster Generation. Erste Kommentare der diversen Jailbreak-Quellen lassen vermuten, dass ein nicht-tethered Jailbreak noch bis zur finalen Version im Herbst auf sich warten lassen wird, sodass alle Entwickler mit der iOS 5-Betaversion und einem dringenden Drang nach dem Jailbreak bislang nur auf diese zugegeben suboptimale Variante zurückgreifen können.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das iPhone-Dev Team weist zudem darauf hin, dass diese Version sich ausschließlich an Entwickler richtet, die ihre Jailbreak-Applikationen fit für iOS 5 machen möchten. Die Begründung ist simpel: Es gibt bislang schlicht noch zu viele Dinge, nicht korrekt funktionieren.

url.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Langsam aber sicher lohnt sich ein Jailbreak fast nicht mehr. Dafür hat Apple sich zu viele Features von da mitgenommen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Solange Wie es app Store Begrenzungen bei der Zulassung gibt wird es immer einen jailbreak geben.

Ich warte nur noch auf phoneitipad um mit dem iPad zu telefonieren. Das wird Apple nie umsetzen, leider.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich freu mich schon auf die Leute, die ihre Beta Breaken und dann der Entwickler, der ihr gerät mit eingetragen hat doof aus der Wäsche guckt xD
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Mal ehrlich Apple hat in IOS 5 doch nur
ein jailbroken IOS 4 genommen und es veröffentlicht.

Das ist iOS 5 in einem Satz :)
 

roqueeee

Gala
Registriert
24.03.09
Beiträge
51
Also für mich wäre ein Jailbreak erst überflüssig, wenn Apple auch noch AskToSend, Infinidock, ManualCorrect, Music Controls Pro, SBSettings, Scrobbl und SwitcherMod integriert ;)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
SbSettings und AskToSend sind ein Muss, deswegen wird der Jailbreak bei mir noch nicht weg sein bei iOS 5, aber mal gucken wie es sich entwickelt :innocent:
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und Lockdown, iBlacklist, Mail Enhancer, FolderEnhancer, ScrollingBoard etc. pp.
Abgesehen von diesen und andern bereits genannten Erweiterungen ist es ja nicht so, dass die Jailbreak-Szene mit Erscheinen von iOS 5 von der Bildfläche verschwindet.
Es gibt noch genügend Lücken und Unzulänglichkeiten im iOS 5.
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Was bringts eine Beta zu knacken, die noch keiner verwendet und die jederzeit von Apple verändert werden kann?
Dev-Team sollte besser mal daran arbeiten ihren Mist mit dem iPad-Baseband (6.15.00) auszumerzen und
einen Downgrade anbieten. Wobei ich persönlich glaube, dass da nichts mehr kommt.:(
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dev-Team sollte besser mal daran arbeiten ihren Mist mit dem iPad-Baseband (6.15.00) auszumerzen und
einen Downgrade anbieten. Wobei ich persönlich glaube, dass da nichts mehr kommt.:(
Wieso Mist? Es war von Anfang an klar worauf man sich da einlässt, und das Dev-Team hat auch immer davon abgeraten... Das war nur die Notfalllösung für diejenigen die unbedingt den Unlock wollten...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Gibt es schon einen untethered? Irgendwie find ich das alles sehr verwirrend...