• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethered Jailbreak für das iPhone 5 bald erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie das Chronic Dev Team berichtet, wird ein tethered Jailbreak (das Gerät kann nur mit Hilfe des Computers gestartet werden) für das iPhone 5 bald erhältlich sein. Nun kommt jedoch das große Aber: Es wird vorerst ein Developer Account dafür benötigt. SlashGear berichtet, dass sich ein Jailbreak als sehr schwer herausstelle. Sowohl die neue Hardware als auch die neue Software würden dem Dev Team die Arbeit erschweren. Durch die jüngsten Fortschritte stehe ein untethered Jailbreak aber bereits vor der Tür, zuerst wohl nur für Entwickler und früher oder später für alle Benutzer.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone5_jailbreak.png
Bild und Quelle: SlashGear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
"Wozu braucht man so ein (blöden) Jailbreak - Flamer" in 3...2...1...
 

flitzomat

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
10
ich hoffe die verheizen damit nicht eine brauchbare Lücke.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Einen Jailbreak brauch ich nicht wirklich... nur ein Unlock wäre ganz nett...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ flash77: Brauchst du dann nicht auch einen Jailbreak? ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Fürs ATV3 wäre ein JB klasse. Denn dann gibt's XBMC dafür. Ich habe noch einen ATV2 mit XBMC das ist echt klasse, kann aber leider nur 720p. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da der iOS-Jailbreak in 90% aller Fälle von pubertierenden Softwaredieben und zwanghaften "Individualisten" verwendet wird, freu ich mich diebisch über jeden Tag an dem noch keiner verfügbar ist.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
@Bierhefe: Das stimmt wohl.. Trotz Pubertät hat der Jailbreak bei mir aber keine 2 Tage überlebt :D
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich brauche ihn für genau 1 Grund: Downloadbegrenzung ausschalten!
 

EL_HEAT

Pferdeapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
80
Man kann das immer aus zwei Perspektiven betrachten. Durch einen Jailbreak werden einfach viele Funktionen ermöglicht, die man bei iOS seit Jahren schmerzlich vermisst. Im Gegenzug lässt sich damit halt auch ziemlich viel Mist bauen, sodass er für mich auch nicht mehr in Frage kommt.

Hatte mein altes 3G damals noch mit Simlock, daher war der jb unumgänglich. Damals als ein JB noch Fingerspitzengefühl und Timing erforderte. Letztendlich hat sich das aber nie rentiert und seit Apple ohnehin offiziell unlocked iPhones vertreiben darf sehe ich auch keinen allzu praktischen Grund ein iPhone noch groß zu jailbreaken.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
SBSettings ist immer noch ein verdammt nützliches Tool ...
Allerdings nehme ich dafür nicht die ganzen Nachteile in Kauf die mit einem Jailbreak mit einhergehen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Da der iOS-Jailbreak in 90% aller Fälle von pubertierenden Softwaredieben und zwanghaften "Individualisten" verwendet wird, freu ich mich diebisch über jeden Tag an dem noch keiner verfügbar ist.

Wer so was von sich gibt hat entweder keine Ahnung oder gehört zu den Pubertierenden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das wirklich unangenehme ist, dass jeder Jailbreak eine Sicherheitslücke in iOS bedeutet.

Ich hatte gedacht, dass iOS 6 einen Jailbreak doch erheblich erschwert und bin etwas verwundert, dass es offenbar doch so schnell geht.
Aus Sicherheitsgesichtspunkten ist es aber zumindest beruhigend, dass diese Lücke nur mit sehr viel Aufwand ausgenutzt werden kann.

Alex
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Es gab da doch mal diese Webseite "jailbreakme.com" die eine Lücke im PDF-Subsystem ausgenutzt hatte. Da kam es zu der bizarren Situation, dass jailbroken iPhones sicherer waren, als die anderen, denn für diese hat die Community einen Patch veröffentlicht, den Apple selber erst Tage (oder waren es sogar Wochen) später zur Verfügung stellte. Ältere iPhones bekamen ihn offiziell gar nicht.
Dennoch ist ein Jailbreak wirklich nur zu empfehlen, wenn man weiß was man tut.
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Don't feed the troll.

Von nem Jailbreak für offensichtliche optische Individualisierung halte ich nicht viel. UI finde ich so wie von Apple geliefert perfekt.
Aber um Funktionalität zu erweitern und mit dem Unix-Subsystem herumzuspielen... top :D
- IntelliScreen X
- MyWi OnDemand (beim iPad den Aufpreis für 3G/4G-Funk eingespart)
- 3G Unrestrictor
- AdBlocker
- Firewall iP
- AndroidLock XT
- AnyAttach
- Safari Download Manager
- Safari Upload Enabler
- iFile
- Locktopus
- gpSPhone
- OverBoard
- Springtomize
- SmartFolders for Mail
und etliche kostenlose Mods sind es definitiv wert dafür das eigene iDevice zu jailbreaken.
Um über grauen bis schwarzen Weg Apps aus dem AppStore mangels offizieller Try-before-you-buy-Funktion zu "testen" will ich nicht näher eingehen aber auch dafür ist es natürlich nützlich. (Ich habe selbst alle Apps die ich nutze gekauft!)
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Ich kann nicht verstehen, wie sich einige hier über nen Jailbrake auslassen. Jedem das seine, oder?

Viel unverständlicher ist für mich, dass Apple seit Jahren nützliche Tools aus Cydia nicht integriert. Warum muss ich um Bluetooth auszuschalten viermal klicken? Dinge wie JBSettings sollten Standard sein in IOS...