• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testversion Photoshop

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallihallo,,

auch auf die Gefahr hin, daß eine oder andere mitleidige Seufzen zu ernten hier meine Frage :): Ich habe mir die o.g. Testversion heruntergeladen. Wie installiere ich das jetzt? Bei Windows gehts ja mit entpacken und so aber da ich absoluter iMac Neuling bin weiß ich jetzt nicht so recht weitero_O


Vielen Dank und orkanische Grüße

Lieschen
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob Adobe die Testversion als Diskimage (Dateiendung dmg), als Installationspacket (Dateiendung mpkg oder pkg) oder als Programmdatei (Dateiendung app) liefert, deshalb beschreibe ich es mal für alles.
Die Dateiendung siehst du übrigens ,wenn du die Datei wählst und Befehl+I klickst (Befehl ist besser bekannt als Apfeltaste, auf den alten Tastaturen ist ein Apfel drauf, auf neuen steht cmd darauf.)

Erster Schritt ist auf jeden Fall auf die gedownloadete Datei doppelklicken.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
  1. Bei einem Diskimage öffnet sich ein Finderfenster, das den Inhalt des Diskimages anzeigt. Dort auf das Installationspacket klicken einfach den Installationsanweisungen folgen.
  2. Wenn es ein Installationspacket ist, erscheint ein Installationswizard, den du so ähnlich aus Windows kennst. Einfach den Anweisungen folgen.
  3. Wenn es eine Programmdatei ist (was ich nicht glaube!), öffnet sich die Testversion von Photoshop. Dann beendest du diese wieder und ziehst die Datei per Drag&Drop einfach in deinen Programmordner.
Am Ende hast du bei einer erfolgreichen Installation die Testversion in deinem Programmordner und kannst sie von dort aus starten :)

Gruß, Kenso
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich meine es kommt als dmg (Diskimage). Darin ist dann wie schon beschrieben der installer. :)

Joey
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Schon möglich, dass die Datei - welche auch immer, siehe #1 und #2 - zusätzlich noch komprimiert wurde (.zip oder ähnliches), dann mußt Du sie auch noch entpacken. Das geht unter anderem mit dem Stuffit Expander.

Grüße, lisemie
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hmmm, irgendwie klappts nicht...:-c

Also, dass Fenster öffnet sich nach dem Doppelklick :

http://img252.imageshack.us/img252/1674/bilschirmfotopsfinderfeyn3.png

dann Doppelklick(?) auf Photoshop, dann öffnet sich dieses Fenster :

http://img156.imageshack.us/img156/7240/bildschirmfotopssetupid9.png

und nach Doppelklick auf SETUP lese ich dann dieses :

http://img162.imageshack.us/img162/1489/setupfotoyy5.png


Jesses, mit diesem Photoshop hab ich bei Windows schon gekämpft...

Ich gehe jetzt erstmal alles festschnallen draußen - es pustet nämlich mächtig gewaltig da draussen...


Gruß
Lieschen
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
naja und jetzt nur noch auf öffnen und das sollte es dann gewesen sein. dann gehts los mit install :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, auf dem letzten Screenshot steht doch das wesentliche: Dein Computer weist dich daraufhin das du ein Programm starten willst was du aus dem (bösen) Internet geladen hast. Jetzt ist die Frage: vertraust du Adobe oder nicht? Wenn du Ihnen vertraust dann klickst du auf öffnen und das Programm wird installiert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jajajaja, weiter, Klick mich, doller, komm schon! Trau dich! Sei kein Frosch! Lass mal fünfe gerade sein! Geh aufs ganze! Schnapp ihn dir! Rock it! Come on! Yeah! You got it! Woooohoooo!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wir wissen halt was gut ist. So machen das Profis. Du hast halt jemanden gefragt der sich damit auskennt. Wenn schon, denn schon! Alles im Lot! Wie bei Muddern. Wenns einmal läuft, läufts richtig.
 

lieschensylt

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Jaja, daß Ihr Ahnung habt, das hab ich wohl gemerkt :)

Ich oute mich bestimmt noch öfter als blutiger Anfänger und hoffe ganz fest auf Hilfe von den Superprofis!
Schönes Wochenende noch für Euch!!!

Gruß
Lieschen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das hast du schnell raus, installieren unter OSX ist wirklich nicht schwer. Normalerweise braucht man ja eh nur kopieren..