• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testseite regelmäßig automatisch drucken

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Hallo Zusammen,

damit mein Tintendrucker regelmäßig eine Testseite druckt, habe ich mir mit dem Automator ein "ausführbares Programm" erstellt.

Führe ich dieses aus, wird meine Testseite auch wie gewünscht gedruckt.

Damit dies in regelmäßigen Abständen automatisch erfolgen soll, habe ich mir diesen in meinem Kalender wie folgt eingestellt:

- Warnhinweis -> Eigene -> Datei öffnen -> Andere und dann meine Datei ausgewählt und gespeichert.

Leider wird der Warnhinweis nicht mutgespeichert.

Gibt es noch eine Alternative oder muss ich auf etwas Besonderes achten ?

Gruß & Danke
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Rein für mein Interesse: Warum druckst du regelmäßig eine Testseite?
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Also, ich habe das nun auf dem iMac, Macbook Air sowie iPad getestet. Der Eintrag wird nicht mutgespeichert.

Enter weder
- mache ich beim Erstellen etwas falsch ...aus meiner Sicht die wahrscheinlichste :(
oder
- es geht grundsätzlich nicht.

Könnte das Jemand von Euch bei sich mal testen ?

Als Programm kann man auch zum Testen Excel, Word oder sonst was auswählen

Gruß & Danke