• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testet mal diese Seite... Flimmert der Hintergrund bei euch auch?

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist mir beim Surfen aufgefallen... Wenn ich diese Seite aufrufe (http://www.brainwashed.com/brain/contributors.html) flimmert der lila Hintergrund stark. Bei euch auch? Liegts am Augenkrebsfaktor der Farbe oder an meinem Display?

/M
Ist unangenehm anzuschauen aber flimmern tuts nicht wirklich o_O
Augenkrebs bekommt man da auf jeden Fall nach 2-3 Minuten ^

edit:

Wenn du absolut damisch werden willst, drück mal ctrl und scroll das Mausrad nach oben (also Zoom rein in das lila Zeug).
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
wenn ich im firefox 3 beta scrolle dann flackerts....hm ist echt komisch
 

bigmeanrobot

Idared
Registriert
29.05.08
Beiträge
27
Wenn man reinzoomt (und die ganzen schwarzen Punkte an Abstand gewinnen) hört es auf zu flimmern... Bei voller Ansicht flimmert es.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Aufm MBP flimmerts gewaltig, am meißten oben rechts...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Scheiße Mann, ich hab grad rein und raus gezoomt, jetzt ist der Bildschirm von meinem MacBook geschmolzen und da läuft so lila Soße raus!!!! HILFE!!!!!

uaarghs
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Safari 3.1.1 und das Violett flimmert nicht, ist allerdings unter "Optischer Umweltverschmutzung" einzustufen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du absolut damisch werden willst, drück mal ctrl und scroll das Mausrad nach oben (also Zoom rein in das lila Zeug).

Das ist abartig!!

Bei mir unter FF3 flimmert nix, außer wenn ich ganz reinscrolle, dann zucken ab und an mal ein paar Linien durch´s Bild.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Also bei mir öffnet sich da ne Seite mit Hunden.
Auf meinem MacBook mit aktuellem Safari flimmert nix.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ist bei diesen Mustern ein bekanntes Problem, habe ich schon überall beobachtet. Würde mich freuen, wenn jmd mal die physikalischen Zusammenhang von jenen Mustern mit LCDs erklären könnte. :D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mit Safari 3 flimmert es während dem scrollen. Ich tippe auch, dass es daran liegt, dass der Hintergrund aus einer 1x1 Pixel-Mischung besteht.

Wäre es ein Siebdruck, würde ich sagen, es handelt sich um ein Moiré-Effekt.
 

Mitglied 25554

Gast
bei mir flimmerts auch (Safari up2date und iMac)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
bei mir flimmerts auch, aber nur beim scrollen.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Aufm Touch flimmerts nur beim Scrollen, aber selbst da nur minimal...
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
hab auch leichtes Flimmern, im Safari

liegt meiner Meinung nach aber daran, dass das kein Vollfarbhintergrund ist. Wenn man reinzoomt sieht man ein Raster.
ich würde das mal als digitalen Moirée bezeichnen
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
warum nehmen die leute eigentlich son komisches raster, und keine vollfarbe in der nuance?
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Wäre es ein Siebdruck, würde ich sagen, es handelt sich um ein Moiré-Effekt.

Bei mir flimmert es auch beim Scrollen.

[on Spekulation]
Meine Theorie:
Das könnte daran liegen, dass das Display ja Pixelweise zwischen Schwarz und Lila umschaltet. Wenn man jetzt in einer bestimmten Geschwindigkeit scrollt und das Display dabei nicht schnell genug zwischen den zwei helligkeitswerten des nebeneinanderliegenden Pixels umschaltet könnte dann ein entweder schwarzes oder ganz lilanes Bild entstehen. Da man diese Frequenz beim Scrollen aber wohl nur teilweise trifft sieht man stattdessen dann das was als dieses Flackern zu erkennen ist.
[off Spekulation]

Schönen Abend noch! ;)