1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Testet mal diese Seite... Flimmert der Hintergrund bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bigmeanrobot, 04.06.08.

  1. bigmeanrobot

    bigmeanrobot Idared

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    27
    Ist mir beim Surfen aufgefallen... Wenn ich diese Seite aufrufe (http://www.brainwashed.com/brain/contributors.html) flimmert der lila Hintergrund stark. Bei euch auch? Liegts am Augenkrebsfaktor der Farbe oder an meinem Display?

    /M
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ist unangenehm anzuschauen aber flimmern tuts nicht wirklich o_O
    Augenkrebs bekommt man da auf jeden Fall nach 2-3 Minuten ^

    edit:

    Wenn du absolut damisch werden willst, drück mal ctrl und scroll das Mausrad nach oben (also Zoom rein in das lila Zeug).
     
  3. Yoko_Ono

    Yoko_Ono Idared

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    28
    wenn ich im firefox 3 beta scrolle dann flackerts....hm ist echt komisch
     
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    flimmert nix
     
  5. bigmeanrobot

    bigmeanrobot Idared

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    27
    Wenn man reinzoomt (und die ganzen schwarzen Punkte an Abstand gewinnen) hört es auf zu flimmern... Bei voller Ansicht flimmert es.
     
  6. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Aufm MBP flimmerts gewaltig, am meißten oben rechts...
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Scheiße Mann, ich hab grad rein und raus gezoomt, jetzt ist der Bildschirm von meinem MacBook geschmolzen und da läuft so lila Soße raus!!!! HILFE!!!!!

    uaarghs
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Safari 3.1.1 und das Violett flimmert nicht, ist allerdings unter "Optischer Umweltverschmutzung" einzustufen.
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das ist abartig!!

    Bei mir unter FF3 flimmert nix, außer wenn ich ganz reinscrolle, dann zucken ab und an mal ein paar Linien durch´s Bild.
     
  10. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Also bei mir öffnet sich da ne Seite mit Hunden.
    Auf meinem MacBook mit aktuellem Safari flimmert nix.
     
  11. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Ist bei diesen Mustern ein bekanntes Problem, habe ich schon überall beobachtet. Würde mich freuen, wenn jmd mal die physikalischen Zusammenhang von jenen Mustern mit LCDs erklären könnte. :D
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mit Safari 3 flimmert es während dem scrollen. Ich tippe auch, dass es daran liegt, dass der Hintergrund aus einer 1x1 Pixel-Mischung besteht.

    Wäre es ein Siebdruck, würde ich sagen, es handelt sich um ein Moiré-Effekt.
     
  13. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Bei mir flimmert es beim Scrollen in Safari
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    bei mir flimmerts auch (Safari up2date und iMac)
     
  15. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    bei mir flimmerts auch, aber nur beim scrollen.
     
  16. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Aufm Touch flimmerts nur beim Scrollen, aber selbst da nur minimal...
     
  17. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    hab auch leichtes Flimmern, im Safari

    liegt meiner Meinung nach aber daran, dass das kein Vollfarbhintergrund ist. Wenn man reinzoomt sieht man ein Raster.
    ich würde das mal als digitalen Moirée bezeichnen
     
  18. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    warum nehmen die leute eigentlich son komisches raster, und keine vollfarbe in der nuance?
     
  19. Peter/Peet

    Peter/Peet Empire

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    89
    Bei mir flimmert es auch beim Scrollen.

    [on Spekulation]
    Meine Theorie:
    Das könnte daran liegen, dass das Display ja Pixelweise zwischen Schwarz und Lila umschaltet. Wenn man jetzt in einer bestimmten Geschwindigkeit scrollt und das Display dabei nicht schnell genug zwischen den zwei helligkeitswerten des nebeneinanderliegenden Pixels umschaltet könnte dann ein entweder schwarzes oder ganz lilanes Bild entstehen. Da man diese Frequenz beim Scrollen aber wohl nur teilweise trifft sieht man stattdessen dann das was als dieses Flackern zu erkennen ist.
    [off Spekulation]

    Schönen Abend noch! ;)
     

Diese Seite empfehlen