• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tester gesucht für 16GB RAM Module im iMac 27"

twmemphis

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
10
Hallo!

ich arbeite für einen Distributor der Intelligent Memory 16GB Speichermodule.
Am Lager hätte ich gerade 2 Stück 16GB SO-DIMMs mit DDR3L-1600 sowie auch 4 Stück mit DDR3L-1333. Die Teile haben den Produktcode IMM2G64D3LSOD8AG-B15E für 1333 bzw B125 für 1600.

Einerseits wüssten wir gerne, ob 64GB im neuen iMac sauber erkannt werden, aber andererseits würden wir gerne wissen, ob das Gerät auch die 1600er Module erkennt, auch wenn wir davon gerade nur 2 Stück haben. Der Intel Broadwell Prozessor will nämlich mit den 1600er Intelligent Memory Modulen nicht booten, mit 1333 aber schon. Ich hoffe, der Skylake im iMac ist hier etwas entspannter.

Wir haben nur keinen der neuen iMacs 27" und rein zum Ausprobieren wäre ein Kauf etwas übertrieben.

Hat jemand das neue Gerät und würde sich bereit erklären, die Module mal zu testen?
16GB Module sind leider höllisch teuer (300 Euro). Bei Interesse bieten wir dem Tester gerne einen Sonderpreis an, der es zumindest ein klein wenig erträglicher macht.

Kontakt am besten per Mail an [email protected] und in den Betreff z.B. "16GB Test im iMac" rein schreiben.

Übrigens: Die Memory-Speed ist eher kosmetischer Natur. Es klingt einfach für viele Kunden besser, 1600er Speed Speichermodule im Gerät zu haben. Aber ein praktischer Performance-Vorteil ist in der Realität nicht messbar...
Gruß,
Thorsten