• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testen nicht möglich: Kreditkarten-Zwang?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Abend,

so eben wollte ich das drei-monatige Probeabo von Apple Music beginnen.
Sofort wurde ich mit dem Hinweis konfrontiert, dass ich eine Kreditkarte hinterlegen müsse.

Ich nutze seit fast 8 Jahren Clickandbuy mit dem iTunes-Account, die Verknüpfung hat noch nie schwierigkeiten gehabt und funktioniert bei Käufen von Apps, Musik, etc. einwandfrei.

Auch in den Einstellungen meines Accounts, welche sich öffnen nachdem man im Dialogfenster auf "Weiter" geklickt hat, wird mein Clickandbuy-Account mit Kundennummer angezeigt.

Wenn ich nun auf weiter klicke kommt ein weiters Dialog-Fenster, mit der Frage ob ich Apple Music für €9,99 kaufen wolle. Klicke ich auf Kaufen, schließt sich der Dialog und ich finde mich auf der Startseite des iTunes Store wieder, nur um ersteren Hinweis: "Sie müssen eine Kreditkarte hinterlegen (...)" wieder angezeigt zu bekommen.
Ein Abo wurde nicht gestartet; wenn ich auf eine der Apple Music- Seiten gehe, werde ich erneut mit den Hinweisen zum Probeabo begrüßt.

Selbstverständlich habe ich alles mögliche versucht, unter anderem auch die Verknüpfung mit Clickandbuy aufzuheben und im Prozess erneut herzustellen.

Mit dem Clickandbuy-Account gibt es ebenfalls keine Probleme, alles ist korrekt eingestellt und die Verknüpfung funktioniert im Store einwandfrei; ich habe erst eben eine App kaufen können und eine Bestätigung des Kaufs von Clickanbuy erhalten.

iTunes, etc. ist auf dem neusten Stand, neustarts habe ich selbstverständlich auch probiert – ohne Erfolg.

Daher die Frage: Gibt es jetzt einen Kreditkarten-Zwang für Apple Music? Hat das vielleicht etwas mit der Abschaffung von Clickandbuy zutun?

Laut diversen Forum-Posts und Artikeln sollte Apple Music ohne Probleme mit Clickandbuy funktionieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass Click and Buy zum Ende April seinen Dienst einstellt?
 

Benutzer 176034

Gast
Das vermute ich auch. Vielleicht lässt sich Apple Music mit einem ausreichenden Guthaben einrichten...
Versuch macht kluch.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich habe soeben den Apple Support kontaktiert; mal sehen, was die so schreiben.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Du hast schon gesehen, dass der Thread Stand Ende Januar war?