• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*TEST* Umfrage

Alastair

Idared
Registriert
08.05.06
Beiträge
25
Umfrage... wollte mal testen, wie das funktioniert...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Test Post.

Ich wollte mal testen wie man auf eine gescheiterte Test Umfrage antwortet... ;)

Gruß Rasmus
 

andi*h

Gast
hello,

glückwunsch!
dein test scheint erfolgreich verlaufen zu sein :)

lg, andi
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
test montag dienstag mittwoch test lol...hauptsache mal nen thread...
 

aecp

Gast
Ich mach mal eine (Um)frage, ich frage mich ob dieser Thread einen Sinn hat.
Test bestanden, die Umfrage kam nicht zustanden.

Wende dich Vertrauenswürding an den Board Administrator und Troubleshoote mit ihm in Stundenlanger Fehlersuche das Problem. :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mal schauen ob ich den noch mal wider finde:-D

edit:

Ahhhhh hier
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Vielleicht hilft ja folgener Ausschnitt: ;)

Du kannst im Forum innerhalb eines Themas eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:

Erstellen einer neuen Umfrage

Wenn du ein neues Thema erstellst, kannst du evtl. auch die Option zum Erstellen einer Umfrage sehen.
Diese Funktion erlaubt dir, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Ergebnisse der Umfrage werden im Thema angezeigt.
Eine Beispielumfrage könnte sein:
Was ist deine Lieblingsfarbe?
  1. Rot
  2. Blau
  3. Gelb
  4. Grün
  5. Lila-Blass-Blau mit gelben Punkten
Um in einem neuen Thema ein Umfrage durchzuführen, wähle einfach das Kästchen 'Ja, eine Umfrage erstellen' am Ende der Seite und gib die Zahl der möglichen Antworten an, die du zur Auswahl stellen möchtest.
Wenn du auf die 'Thema erstellen'-Schaltfläche klickst, wirst du zu einer Seite weitergeleitet, auf der du die Frage und die Liste von Antworten angeben kannst, die du zur Auswahl stellen möchtest.
Du kannst auch ein Zeitlimit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.

Wählen und Betrachten einer Abstimmung

Um an einer Umfrage teilzunehmen, wähle eine Antwort aus, für die du stimmen möchtest und klicke auf die 'Jetzt abstimmen'-Schaltfläche. Du kannst dir die aktuellen Ergebnisse einer Umfrage vor deiner Stimmabgabe ansehen, indem du den 'Umfrageergebnis anzeigen' Link anklickst. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Du kannst für irgendeine der vorhandenen Antworten stimmen oder auch keine Stimme abgeben.
Im Allgemeinen kannst du, sobald du an einer Umfrage teilgenommen hast, in dieser nicht mehr abstimmen oder deine Antwort ändern - wähle also mit Sorgfalt!